September Mamis

Forum September Mamis 2020

Ich hasse es gerade einfach nur

Thema: Ich hasse es gerade einfach nur

Ares schreit nur noch wenn er wach ist, tags, nachts, immer einfach, außer in der trage und ich kann ja nachts nicht im laufen schlafen. Beim 11 Osteopathen kriege ich keinen Termin, in der Umgebung rumfahren geht nicht, weil ich keinen Führerschein habe. Ich frage mich langsam womit ich das verdient habe. Ich weiß ja das er es nicht macht um mich zu ärgern, aber mein leben ist seit wochen ein einziger Alptraum, ich kann nur mit geschrei im Hintergrund aufs klo, vom duschen will ich erst gar nicht reden. Ich habe jeden tag Kopfschmerzen und von der ständigen tragerei ist mir nur noch schlecht. Ich hab noch bei keinem meiner kinder so viel geheult wie in den letzten 6 wochen

von PoisonLady am 08.11.2020, 21:59



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

O man du arme ich versteh dich sehr gut Meine Maus ist auch nur am weinen wenn ich sie nicht trage schlafen geht auch nur auf meiner brust sobald sie abgelegt wird geht das Geschrei los Wir müssen da leider durch haben halt sehr anhängliche babys

von Beere97 am 08.11.2020, 22:11



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ohje das hört sich nach dem ersten Schub an! Aber egal ob es ein Schub, eine Phase, oder ein verrenkter Wirbel ist, es ist anstrengend und zerrt an den Nerven wir haben im Moment Abends das Vergnügen.. Hast du mal versucht bei Physiotherapie Praxen anzurufen? Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, dass es nicht unbedingt ein Osteopath sein muss. Vielleicht können die dir schneller helfen.

von 1Tammy1 am 08.11.2020, 22:13



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Oh jeeeee, ich leide mit dir. Meiner ist zur Zeit auch fast nur am weinen. Er schläft an der Brust ein, nur sobald ich ihn ablege war’s das. Beim Osteopathen waren wir bereits also kann es daran nich liegen. Was wir schon gemeinsam geweint haben...zum Glück bin ich allein da muss ich niemanden erklären warum ich mitweine

von SuMey85 am 08.11.2020, 22:19



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Das tut mir so leid. Konnte dein Mann dich jetzt am Wochenende wenigstens unterstützen? Gibt es in deiner Nähe eine Schreiambulanz? Oder eine Mutter-kind-tagesklinik? Oder wenigstens eine Stelle wo du dir telefonisch Hilfe holen kannst? Das ist doch kein Dauerzustand. Du musst ja auch auf dich achten. Hat dein gyn bei der Abschluss Untersuchung irgendwas hilfreiches gesagt? Hab Angst dass du auf ein Burnout zusteuerst so wie ich vor 6 Jahren.

von Resi3105 am 09.11.2020, 01:37



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Mein mann hilft gar nicht, im gegenteil, er motzt den großen an, dass er zu wenig hilft. Dabei übernimmt er hier komplett die sachen die ich nicht schaffe und das baby manchmal auch noch, damit ich mal aufs klo kann. Mein mann kümmert sich aber auch um die anderen kinder wenig, bis gar nicht, er arbeitet ja und will am Wochenende seine ruhe haben. Ich war gestern 3 stunden spazieren, mit baby und der 4 jährigen, in der zeit hat der herr Fernsehen geguckt und eis gegessen. Schreiambulanz ist ne stunde von uns entfernt,da kriegt man aber erst nach Monaten einen termin, kenne ich vom mittleren. Hilfe habe ich ja sonst keine,seine familie kommt hier nicht her, meine ist zu weit weg. Abschlussuntersuchung hab ich erst am 20. ,aber da brauch ich die babyprobleme nicht anzusprechen. Ich hab echt keinen bock mehr,manchmal würde ich die zeit gern zurück drehen und lieber kein baby mehr kriegen, es war alles gut sowie es war und jetzt ist einfach alles kacke

von PoisonLady am 09.11.2020, 06:32



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Tut mir leid, wenn ich dass sag, aber dein Baby kann nichts dafür, dein Mann soll mal seinen Allerwertesten hoch kriegen und dir helfen, Arbeit ja schön und gut, aber Kinder machen und sich dann nicht drum kümmern geht gar nicht..den würde ich sowas von einen Arschtritt geben (sorry für meine Ausdrucksweise) und wenn er es immernoch nicht sieht wie fertig du bist, dann würd ich mir überlegen ob ich dann so jemanden an meiner Seite brauch..wir sind ja nicht im Jahr 1930 wo alles an der Frau hängen bleiben muss..

von Lipstick am 09.11.2020, 08:06



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich kann mich Lipstick da nur anschließen. Mir tut das unendlich leid, dass dein Mann dir keine große Hilfe ist. Wobei ich Hifle als das falsche Wort empfinde, da es euer Kind ist und ihr beide Verantwortung tragt. Somit bin ich der Überzeugung dass ihr beide Aufgaben übernehmen müsst. Ich würde komplett an die Decke gehen, wenn meiner so handeln würde. Dem würd ich so feuer unterm Arsch machen, der wüsste nicht mehr wo oben und unten ist. Aber du solltest dir wirklich etwas Hilfe holen und wenn es nur eine Haushaltshilfe ist oder irgendjemand der dir etwas abnehmen kann. Auch das aussprechen solltest du nicht kleinreden.vllt kannst du mit deiner Hebamme reden falls du eine hast. Probiere weiter....Gib bloß nicht auf dir Hilfe zu suchen. Wenn du jemand gefunden hast wird das bestimmt ein super Gefühl....und das brauchst du glaube ich gerade ....

von Hydro94 am 09.11.2020, 11:08



Antwort auf Beitrag von Lipstick

Kann ich so unterschreiben. Warum wollte denn der Mann 4 Kinder? Damit er 4 ignorieren kann? Bei meinen Großeltern steht ein Spruch in der Küche: die suppe die wir gemeinsam einbrocken löffeln wir auch gemeinsam wieder aus. Und mit dem Spruch im Herzen haben sie schon 61 glückliche Ehejahre auf dem Buckel. Ein Baby zählt definitiv als "gemeinsam eingebrockte Suppe" Mein Mann sagt sogar, auch wenn er tagsüber arbeiten muss kann er die kleine auch Mal kurz nehmen wenn ich Mal durchatmen will. Saß sogar erst 10min an der Nähmaschine. Pausen sind wichtig. Und wenn am wenigsten Zeit für eine Pause ist dann ist sie am dringendsten nötig. Ich glaube du musst Mal Ares beim Papa lassen während du "Mal eben zum Briefkasten gehst" oder sowas. Und dann machst du mir Mal nen bunten. Du musst doch Mal Durchatmen. Oder falls dein großer mit Baby im Wagen spazieren würde, gehst du Mal in die Wanne oder sowas. Ernegiereserven auffüllen ist wichtig. Auch für Mütter. Nicht nur für Arbeitnehmer.

von Resi3105 am 09.11.2020, 11:13



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Du arbeitest auch und zwar 24 Stunden... Dein Mann sollte DIR mal Ruhe gönnen...

von NaduNadu am 09.11.2020, 11:44



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Das hört sich echt schlimm an, du arme :( bitte Versuch dir Unterstützung zu holen, Freunde oder Familie? Das hält man doch nicht lange durch

von Lipstick am 09.11.2020, 03:55



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hi oh mann Du Arme, ich denke auch, Du brauchst dringend Entlastung. Es gibt offensichtlich 2 Probleme, ein anspruchsvolles Baby, und einen sich seiner Verantwortung unbewussten Partner. Jedes für sich ist zwar nicht toll, aber schaffbar, aber zusammen zu viel. Bitte frage bei nächster Gelegenheit (Arzt, Hebamme, Freunde) nach Hilfe, und wer nicht helfen kann, kann Dich aber vll weiter vermitteln. Hattest Du schon früher Probleme in der Beziehung in Bezug auf Aufgabenverteilung etc? Auch hier denke ich, kann und sollte man sich Hilfe holen von aussen. Aber klar, das ist alles nicht einfach mal schnell gemacht, und ich hoffe für Dich, dass Du die dafür nötige Energie findest!

von Jellenna am 09.11.2020, 13:23



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich kann dich gut verstehen... Elias ist im Moment nicht anders. Ist er wach ist er unzufrieden oder hungrig oder er hat ne Kolik....Meine Hebi hat mir ein neues Globuli gegeben damit scheint es langsam besser zu werden.... Beim Osteopathen waren wir, die Blockade am Hals bekommen wir nur sehr langsam in den Griff.... Schauen Anfang Dezember beim Kinderchirurgen vorbei um zu sehen ob da noch etwas anderes ist... Unseren Kinderarzt interessiert das wenig.... Werde nach der U4 auf die Suche nach einem neuen gehen....Das gute ist mein Mann hilft wo er kann.... Er geht auch arbeiten aber er macht und tut.... Das hilft mir sehr.... Ich kann deinen Mann nicht verstehen... Er wollte euren Sohn doch auch?.... Auch du brauchst mal eine Pause, sonst wirst du krank und das ist für euch nicht gut.... Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.... Katrin

von Knatzliese am 09.11.2020, 19:12



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hey, das ist echt gar nicht schön zu lesen. :( Das tut mir wirklich richtig leid. Ich frage mich beim Lesen ob du und dein Mann darüber redet oder mal geredet habt. Vielleicht würdest du dir wünschen, dass er von selber auf die Idee kommt dich zu unterstützen oder dir mal eine Pause zu gönnen oder auch nur, dass er sieht, dass es dir gerade scheiße geht. Das scheint aber leider nicht der Fall zu sein und deshalb muss es ihm wohl gezeigt bzw eben gesagt werden, meinst du nicht? Vielleicht ist er eine Person, der einfach überdeutlich und klar gesagt werden muss, was zu tun ist, inklusive Zeitangaben! Die Ehe meiner Eltern ist unter anderem daran zerbrochen an dem fehlenden Bewusstseins beider, dass die Arbeitsteilung einer geht arbeiten und der andere macht alles rund um Kinder (5!) und Haushalt einfach nicht aufgeht und fair ist. (Seit der Trennung ist meine Mutter nochmal richtig aufgeblüht und muss heute noch weinen, wenn sie an diese Situationen zurückdenkt!) Und so scheint es auch bei euch - dein Mann scheint zu meinen, dass mit dem Arbeiten gehen sein Teil erledigt ist. So geht das aber leider nicht, was du ja gerade am eigenen Leib erfährst! Ich hatte die spontane Idee, mal wirklich nach Stunden zu gehen und dann alle freien Stunden mal grob aufzuteilen (50-50!), d.h. wenn er Zuhause ist dann eben die Hälfte der Zeit mit Kinderbetreuung beschäftigt wird. Das heißt auch, dass ihr an Wochenenden genau so viel Stunden Schlaf bekommt! Wenn das zu extrem für dich ist, dann vielleicht einfach andere Abmachungen wie in der Zeit wo er da ist und Sachen machen kann, die er machen kann (zb Baby halten, rumlaufen, wickeln, kochen, putzen, andere Kinder betreuen, usw), dass du dann wirklich sagen wir jeden Tag zb 30 min hast für dich und für Sachen, die du gerne machst (d.h. kein Haushalt!!). Du scheinst dir wirklich zu wünschen einmal entspannt duschen zu können. Vielleicht fallen dir ja noch andere solche Sachen ein, die du gerne mal in einer ruhigen halben Stunde machen würdest? ;) Ich habe schon öfter gehört, dass es dem Baby nicht gut geht, wenn's der Mama nicht gut geht und ich kann mir gut vorstellen, dass Ares mit dir mitleidet und unter anderem deshalb nochmal extra unruhig ist. In deinem Fall treibt es aber leider alles nur weiter den Teufelskreis hinunter. :( Vielleicht gibt es dir aber noch mehr Motivation wirklich mal für dich zu sorgen! In einem anderen Post hast du glaub ich gemeint, dass du zwecks Corona keine fremde Hilfe im Haus haben magst. - Es gibt die physische Gesundheit und es gibt die psychische Gesundheit. Klar ist es wichtig, darauf zu achten, dass man körperlich gesund bleibt, wenn man dafür aber psychisch krank wird ... und auf dem Weg scheinst du schon zu sein. :( Ich würde dir also auch empfehlen, abgesehen davon mit deinem Mann wirklich zu reden wie es dir geht und klare Abmachungen zu treffen, auch noch jemand anderen zu suchen, der ab und an mal vorbeikommt zum Helfen. Ich wünsche dir alles Gute - es muss sich echt was ändern und das wünsche ich dir, aber es scheint so, als ob du dieses Mal dem Schicksal aktiv aushelfen müsstest. Viele Grüße!

von MlleClara am 09.11.2020, 23:10



Antwort auf Beitrag von MlleClara

Hi MlleClara, klar geht das nicht auf... Und WIR wissen das schliesslich bleibt doch meist die Arbeit an der Frau hängen... Wenn der Mann alleine leben würde... Müsste er NACH der Arbeit ja auch kochen, Haushalt und Wäsche machen Weiß nicht warum einige Männer das nicht verstehen... Aber da ist leider auch oft Mami und ihre Arsch hinterher trag Erziehung dran schuld....

von NaduNadu am 10.11.2020, 09:46



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Also ich durfte mir am Sonntag -MEIN Geburtstag übrigens- erst nach einem erneuten Streit darüber erst wieder vor Augen halten lassen, wie sehr meine "Arbeit" doch geschätzt wird. Nämlich gar nicht. Wie gesagt, es war mein Geburtstag. Nachdem ich mein Geschenk im Bett bekommen hatte, hieß es "wir machen gleich Frühstück". Im Endeffekt sah es dann so aus, dass Monsieur sich ins Wohnzimmer verkrümelt hat um "mal eben" mein Geschenk (Technik) einzurichten. Und ich Frühstück gemacht habe, Spülmaschine ausgeräumt hab um dann den Tisch wieder abzuräumen. Papa hatte die große angeranzt, es sei Mamas Geburtstag und da könne man mal helfen. Ähm ja! Genau! KÖNNTE MAN!! Mausi hatte zwischendrin geweint, also hab ich sie Papa gegeben nachdem ich sie nebenbei auch noch gestillt, gewickelt, angezogen hatte. Die große musste ich auch fertig machen. Die große hatte keine Lust zu helfen und steckt nebenbei bemerkt gerade massiv in ihrer Trotzphase dann wollte ich MEINE Torte machen. Meine Schwägerin kam spontan vorbei um zu gratulieren und blieb eine Stunde. Eigentlich ja eine nette Geste. Aber mir ist einfach die Zeit weggerannt! Papa "konnte" nicht helfen, denn die Kleine weint ja. Drum kümmern tut er sich aber auch nicht, nur auf den Beinen schunkeln. Nachdem ich mich über die mangelnde Unterstützung beschwert hatte, da nun bereits drei Stunden am rotieren, nebenbei die Torte mit Sahne einschmierte und noch nicht mal gewaschen, richtig angezogen oder gekämmt war um 13 Uhr. Ich erwartete am Nachmittag noch evtl einen Gast. Da bekam ich zu hören, rotieren nein, es war doch alles ganz entspannt. Und "Arbeit" wäre das nicht. Ich sei ja Zuhause und in Elternzeit. Also sprich. Es wird nicht die Bohne gewürdigt und ist schon mal gar nicht gleichwertig mit seiner Arbeit!! Sehr ernüchternder Geburtstag!

von Cuci am 10.11.2020, 11:05



Antwort auf Beitrag von Cuci

Tja, da fehlen mir die Worte...

von NaduNadu am 10.11.2020, 22:25



Antwort auf Beitrag von Cuci

Das hört sich ja nach dem gleichen tollen Geburtstag an wie meiner, nur war Ares da erst 5 Tage alt. Ich versteh es auch nicht warum manche Männer so sind.ich beneide hier oft die Frauen, wo der Papa im vollen Umfang mitmacht und hilft. Ich habe meinem schon so oft gesagt das ich am Ende des machbaren angekommen bin, habe aber bei ihm eher das Gefühl 5 Kinder zu haben. Er bringt zwar das Geld nach hause, aber die Erwachsene bin ich. Ich habe das Gefühl er ist mit jedem weiteren Kind, selbst wieder eins geworden. Wenn ich ihm die Meinung geige, steht vor mir kein 41 jähriger Mann, sonder ein 14 jähriger, bockiger Teenie. Aber ich schaffe das hier schon, mein großer hilft so gut er kann und kümmert sich unheimlich toll um die beiden kleinen. Manchmal schäme ich mich echt, dass er so viel auf sich nimmt, aber er sagt immer das er es gern macht. Er hat neulich auch eine kleine Aufmerksamkeit bekommen, damit er nicht das Gefühl hat, nur ein Babysitter zu sein.

von PoisonLady am 11.11.2020, 07:37



Antwort auf Beitrag von Cuci

Das tut mir leid. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Dein Mann ist doof. Wie schon erwähnt wurde: wäre er single müsste er nach der Arbeit noch selber seinen Haushalt machen. Ab und zu Mal bissl würdigen was die Frau macht, schadet doch nicht. Vor allem wenn dein Geburtstag auf Wochenende fällt und er Zuhause ist. Dann Mal EINEN Tag Mühe geben...

von Resi3105 am 11.11.2020, 11:19



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Dir auch noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Ich würde gerne Mal sehen wie dein Mann alleine klar käme. Also wenn er single wäre und seinen Haushalt selber machen müsste. Wenn deine Arbeit wenigstens gewürdigt würde, wäre es etwas leichter zu ertragen dass er selber nicht mithilft. Aber so isses echt das allerletzte. Bitte hol dir Unterstützung. Und wenn's bei Familienhilfe ist. "Scheiß auf Corona" meine Hebamme kam auch mit Maske und Hände waschen. Aber sie kam. Und darüber war ich sehr froh. Selbst beim 3. Kind (wo man unterstellen könnte, wir wissen wie der hase läuft)

von Resi3105 am 11.11.2020, 11:36



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hallo PoisonLady Erstmal tut es mir sehr sehr leid, was Du erzählst. Denk bitte daran, dass das dein Baby nicht mit Absicht macht. Vielmehr merken die Babys, wenn zu Hause etwas nicht stimmt. Wenn die Mama traurig ist, wenn zu Hause "Streit" in der Luft liegt. Der Kleine merkt das, kann es Dir aber nicht sagen, wie zb deine größeren Kids. Ich hab sowas auch in meiner Familie erlebt, da war das Baby viel am Schrein, hat kaum geschlafen und wenn dann nur kurze Phasen. Der Grund war vermutlich der Stress zwischen den Eltern und die Erschöpfung der Mama, da ihr Mann nichts gemacht hat. In diesem Falle fand eine Trennung statt und dem Baby ging es nach einer Zeit besser, als das Baby die Ruhe gespürt hat. Ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat, dass dein Baby extrem anhänglich ist, sondern vielmehr, dass es merkt, dass zu Hause etwas in der Luft geht und der Mama nicht gut geht und das Verhalten deines Mannes bekommt der Kleine auch mit. Vermutlich fühlt der Kleine sich bei deinem Mann auch nicht so wohl und ist deshalb soviel bei Dir. Verständlich, dass du an deine Grenzen kommst oder schon drüber bist, aber denke nicht daran, wie es wäre ohne Baby bzw du die Zeit zurück drehen willst. Der Kleine versucht dir nur zu sagen, dass es ihm auch nicht gut geht. Ehrlicherweise solltest du deinen Mann in Frage stellen und nicht das Verhalte des Kleinen. Hoffentlich ist es verständlich was ich meine und du fühlst dich nicht beleidigt. Fühl dich umarmt und liebe Grüße

von Cinderella18 am 16.11.2020, 00:50



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hallo. Oh mann.. ich hoffe es ist nun etwas besser geworden.. Ich kenne das allzu gut. Bei meinem ersten kind war des auch so.. nur am schreien.. und nur am arm.. ich war damals ein Wrack.. Gottseidank ist es bei meinem jetzigen kind nicht so.. die is entspannter.. Was uns damals geholfen hat war.. ein Chiropraktiker der für die Behandlung von Kiss Syndrom ausgebildeten war.. bei der 1. Behandlung schon war mein kind wie ausgewechselt.. im nachhinein weiss ich sie hatte einfach nur schmerzen.. So wars halt bei uns.. muss bei deinem nichz so sein... andere kinder sind nun mal einfach so.. vl. würd ihm auvj so ne wippe gefalln.. die automatisch wippt und Melodien drauf hat.. Oder im Hintergrund Geräusche.. auf youtube gibts so weisses rauschen zb.. föhn ... staubsauger ...etc..geräusche.. Vl. auch ne Babymassage?? Und bitte wenn du jemanden hast.. dann gib ihn mal ein bisschen ab. Ich hab den Fehler bei meinem 1. Kind so gemacht...dass ich sie nie abgeben habe.. ich weiss is grad schwer .. wegn corona.. aber wenn die Möglichkeit besteht.. dann nimm sie an.. Und ganz ganz wichtig!!! DU MACHST ALLES RICHTIG!!! DU BIST EINE GUTE MAMA!! UND DU BIST NICHT DIE EINZIGE DER ES SO GEHT.. Mein Schreibaby ist nun eine einfühlsame.. herzige und extrem hilfsbereite grosse Schwester geworden..

von neya am 22.11.2020, 22:28