Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

ich hab so schlecht geschlafen wegen Baby und Wut im Bauch! Achtung lang

Thema: ich hab so schlecht geschlafen wegen Baby und Wut im Bauch! Achtung lang

habe ich heute Nacht nur 2 Stunden und 40 Minuten geschlafen...hab noch von elf bis halb eins mit meiner Mutter telefoniert und dann konnte ich ewig nicht einschlafen, weil ich so sauer auf den Halbbruder von meiner kleinen Schwester bin! Ich habe 3 Geschwister. Mein großer Bruder, meine große Schwester und ich haben den selben Vater und die selbe Mutter. Meine kleine Schwester ist eine richtige Nachzüglerin und hat einen anderen Vater. Der hat aus einer vorherigen Beziehung einen Sohn. Der Vater meiner Schwester hatte sich von meiner Mutter getrennt, als sie ihm gesagt hat, dass sie schwanger ist. Kontakt hatten er und meine Schwester erst, als sie ihn mit 9 Jahren angeschrieben hatte. Jetzt ist meine Schwester 15 und ihr Vater und auch ihr Halbbruder, der ist 31 (mit Frau und 2 Kindern) haben sich recht gut verstanden, haben sich gegenseitig besucht und auch regelmäßig telefoniert (wohnen über 300 km voneinander entfernt). Im Januar ist ihr Vater an Krebs verstorben. Sie ist extra noch mal hin und hat ihm im Hospiz besucht und einen Tag danach ist er gestorben. Jetzt gibt es da eine Lebensversicherung, die nur greift, weil meine Schwester minderjährig ist. Meine Schwester wollte das Geld durch 2 teilen, weil sie ja beide Kinder von ihrem Vater sind. Nun will ihr Halbbruder aber das komplette Geld haben und meint, dass sie keine Rechte und Ansprüche stellen darf, weil sie ja nie gewollt gewesen ist und für ihn nicht zur Familie gehört! Außerdem haben die Brüder von ihrem Vater für dubiose Heilverfahren insgesamt 6000 Euro geliehen und wollen das wieder haben und auch noch was an die Seite packen, damit sie im Sommer schön in den Urlaub fahren können. Meine Schwester soll sehen wie klar kommt und es ist ihm auch völlig egal, dass sie durch die Halbweisenrente, die sie nun bekommt 200 Euro weniger Unterhalt hat und sich selbst Krankenversichern muss und in die Rentenkasse zahlen usw. Die sind doch wohl bescheuert! Die sind erwachsen und meine Schwester ist erst 15! Die hat gestern dann ganz schlimm lange geweint und auch das war ihrem blöden Halbbruder und seiner Frau ganz egal...keine Spur von Moral bei denen. Ist schon klar, dass es für ihn auch sehr schwer ist, er ist bei seinem Vater aufgewachsen, aber meine Schwester hatte ihren Vater auch lieb und das ist nicht leicht für sie! Mir tut meine Schwester so leid! Ich war also fast die ganze Nacht wach und hab mich geärgert und das hat wohl meine Kleine im Bauch gemerkt und hat rum gezappelt und dann war mir so schlecht die ganze Nacht. Um halb 10 hab ich nen Termin beim FA und danach werde ich meine kleine Schwester besuchen und versuchen sie etwas abzulenken und aufzuheitern! Wünsche euch allen einen schönen Tag!

von HSVMarie am 05.05.2011, 06:15



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Guten morgen, oh man da wird mal wieder deutlich, dass bei Geld nicht nur die Freundschaft, sondern auch die Familie in Streit ausbricht. Es gibt doch keinen Grund warum deine Schwester, auf das was ihr zusteht verzichten sollte. Wenn sie schon teilen wollte und der Bruder damit nicht einverstanden ist, dann soll er nichts bekommen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, übergebt das ganze doch einem Anwalt, der solle das regeln. Bzw. vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass es von einem "Erbschaftsregler" geregelt wird. Kenn mich da leider auch nicht so gut aus. Wenn der Bruder keine Belege hat, wieviel er seinem Vater geliehen hat, wird er es schwer haben, das Geld wieder zu bekommen. Ganz egal ob dein Vater die Kleine von Anfang an angenommen hat oder nicht, es ist seine Tochter und somit gilt gleiches Recht für alle. Lasst euch beraten und du nimm dir das ganze, auch wenn es schwer ist nicht so zu Herzen. Wie du geschrieben hat, dein Bauchzwerg gekommt den Streß mit und das ist auch nicht gut. liebe Grüße Bianca

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ach je, kann verstehen, dass du dich da aufregst und ärgerst. Fair ist es nicht, was ihr Halbbruder veranlassen will. Die Frage ist nur ob er es rechtlich durchbekommt. Wenn in der Lebensversicherung beide als Erben drin stehen, dann steht ihr auch ab 18 die Hälfte zu. Weiß nur nicht wer bis dahin das Geld verwalten wird. Wenn ihr Vater ein Testament gemacht hat und sie mit begünstigt ist, steht es ihr auch zu, rein rechtlich. Da kann ihr Halbbruder nichts machen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Termin, das alles ok ist und du dein Kleines sehen und hören kannst. LG

von Hexe82 am 05.05.2011, 08:01



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Meine Mutter will sich heute noch um einen Anwalt kümmern. Diese Versicherung wurde auf meine kleine Schwester umgeschrieben. Sie ist was diese Versicherung angeht wohl die Alleinbegünstigte. Haben da aber auch keine Ahnung. Habmich auch am meisten darüber aufgeregt, dass er meint, dass sie ja nicht gewollt war und deshalb nicht zur Familie gehören würde! Ich versuche mich abzulenken und freue mich aufs Baby-TV! Liebe Grüße

von HSVMarie am 05.05.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Huhu, ich kann mich den anderen anschließen. Der Halbbruder sollte doch froh sein, das deine Schwester mit ihm das Geld teilen wollte. Ich würde auch zu einem Anwalt gehen. Und dann solche Sachen sagen wie: du bist sowieso nicht gewollt gewesen ist das allerletzte! Da würde ich den Kontakt abbrechen, wenn derjenige sich nicht ganz schnell entschuldigt und die Sache versucht fair zu lösen!! Schön, das du deiner Schwester helfen möchtest, versuch dich bitte aber nicht zu sehr reinzusteigern, das kann einem auf die Psyche schlagen. LG Monika

von Musikerin am 05.05.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ach, das kenn ich auch sehr gut. Als mein Mann und ich geheiratet haben, ist sofort die Tochter aus erster Ehe gekommen und wollte das Sie ins Grundbuch vom Haus kommt. Zum Verständnis ist zu sagen, das die Ex und die Tochter mich als Erbschleicher und Fremdgeher sehen. Die haben Angst das Sie zu kurz kommt, falls meinem Mann was passiert. Ich hatte ihm vor unserer Hochzeit gesagt, das ich auch einen Ehevertrag unterzeichnen würde, aber das wollte er nicht. Seine Tochter ist wohlgemerkt 17!!!!. Hat dabei aber allerdings vergessen, das da auch noch eine andere Schwester ist, mit der wir nicht allzuviel Kontakt haben. Ein Pflichtteil steht jedem Kind zu, egal ob ehelich oder nicht! Lasst Euch beraten und bitte mach Dir keinen Stress! Ich hab das selber schon durch, weil die Dame sich dann geweigert hat zur Hochzeit zu kommen. Mir war tagelang nur schlecht und mir gings entsetzlich, weil ich mir die Schuld dafür gegeben habe. Lenk dich und deine Schwester ab und lasst das einen Anwalt regeln. LG

von skimaus2312 am 05.05.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

ich würde mir auch einen guten anwalt nehmen, und mich erstmal beraten lassen... wenn deine schwester alleinbegünstigte ist, dann ist das so und ich würde mich an ihrer stelle jetzt auch nicht unter druck setzen lassen. sie ist sicher enttäuscht und dann der verlust des vaters dazu.... alles nicht so leicht mit 15... auf jeden fall sind solche sprüche sie war ja nicht gewollt gemein, auch kinder die nicht gewollt sind steht unterhalt zu und im prinzip ist das jetzt der unterhalt, den der vater jetzt hätte noch zahlen müssen für seine minderjährige tochter. sie sollte es vielleicht einfach für ein paar jahre anlegen, denn bald kommt führerschein und auto vielleicht auch irgendwann eigene wohnung und dann kann sie es besser gebrauchen, als wenn sie dem bruder die hälfte abgibt....soll sie jetzt einfach egoistisch sein...

von _Melly_ am 05.05.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Huhu, das glaub ich dir das du dich da ärgerst ich wär an die Decke gegangen !! Aber wenn die Versicherung auf deine Schwester überschrieben wurde, dann wollte wohl ihr Vater das sie das Geld alleine bekommt und nicht ihr Halbbruder! Sonst hätte er es ja auf beide gemacht oder nich?! Ich drück die Daumen das sich das alles klärt! Ganz Liebe Grüße

von Babymama90 am 05.05.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von Babymama90

"Hab mich auch am meisten darüber aufgeregt, dass er meint, dass sie ja nicht gewollt war und deshalb nicht zur Familie gehören würde!" da bekomm ich nen Brechreiz! Zum Glück ist das dem Gesetzgeber herzlich egal, ob der Halbbruder sie wollte - oder nicht! Und auch wenn er erzählen sollte, dass der Vater sie nicht gewollt hätte - auch dass ist dem Gesetz egal. Mal davon abgesehen, dass er sie ja schon sehr doof gefunden haben muß, wenn er die Versicherung auf sie umgeschrieben hat. Anwalt und Feierabend! Ich finds zwar immer wieder nervig, für jeden Pups nen Anwalt einzuschalten, gerade in Familien, aber manche verstehen nur diese Sprache! OHM!

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 13:38