Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Ich glaubs nicht - alles blöd :,(

Thema: Ich glaubs nicht - alles blöd :,(

Hatte heut meinen Arzttermin, hab auch meinen Mutterpass bekommen und endlich konnte mir mal Blut genommen werden ohne Probleme. Und was dann???? Meine FÄ hat ein neues Ultraschallgerät. Baby schön brav vermessen, aber ewig wollte sich die zweite Hand und der zweite Fuß nicht zeigen... Und dann, dann hat sie die Nackenfalte a bissl groß gefunden. Tja vermessen und etz ist sie doch wirklich zu dick!!! GLaub normal ist alles unter 2mm. Und wir hätten irgendwas zwischen 2,8 und 3,2mm Ich bin etz soooo fertig. Weiß gar nicht was ich machen soll! Hab jetzt am 23.12. nen Termin in einer Praxis die sich besser damit ausgekennt und bessere Geräte hat. Ich weiß gar nicht wie die Zeit bis dahin vergehen soll. Und besonders - was dann???? Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird glaub ich erst mal eine 3D aufnahme gemacht. Meist sieht man da noch mehr und wenn wirklich muss ich eine Fruchtwasserunterssuchung machen lassen. Tja, und dann? Ich mag etz gar nicht daran denken. Ich.........weiß auch nicht............ Ich hab ja schon zwei gesunde Kinder (4 und 2) aber ........................ Echt alles soooo blöd!

von mama09+11 am 18.12.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von mama09+11

Ach Gott... das hört sich ja nicht so gut an. Aber mach dich erstmal nicht so fertig. Sie hat ein neues Gerät, sagst du. Vielleicht ist sie damit noch nicht so sicher. Und manchmal sieht es schlimmer aus als es ist. Erstmal tief durchatmen, an deine beiden gesunden Kinder denken und den nächsten Termin abwarten - auch wenn es schwer fällt. Nachher machst du dich fertig und es war nur ein Fehlalarm. Nicht immer gleich das schlimmste denken. Drück die Daumen. Viele Grüße, Sarah+Krümel

von sarah11207 am 18.12.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von mama09+11

ohh jetzt mal abwarten..neues Gerät spricht jetzt nicht unbedingt für die korrekte Anwendung. Würde nun erst den Termin abwarten (toll, dass du so schnell einen bekommen hast) Und dann geht es dann immer erst mal um Wahrscheinlichkeiten...lass dich von dem Arzt gut aufklären *Drück Dich*

von Tapi am 18.12.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von mama09+11

Mach dir keine Sorgen! Meine Ärztin hat mir erst gestern erzählt, dass bei ihr kürzlich drei Frauen mit auffälliger Nackenfalte waren. Sie hat dann - anstatt FU - zur Sicherheit zum Praenatest geraten, da der nicht-invasiv ist. Und siehe da: bei allen dreien ist alles in bester Ordnung! LG, Vanilla

von Vanilla13 am 18.12.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von mama09+11

Huhu, weiß is immer leicht gesagt , aber versuch ruhig zu bleiben ! Ich habe am 8ten Januar Termin bei meinem Gyn zur NFM... ehrlich gesagt wäre mir lieber gewesen wieder nach peine zu fahren wo ich in der ersten SS auch war ! In der Praxis wird das wohl nur gemacht....denke die kennen sich da schon besser aus ! Aber nu bin ich in dieser ss bei nem neuen gyn und werd nu versuchen ihm auch zu trauen ! Aber trotzdem....bleib ruhig und schau was der andere doc sagt !!!!

von MoKo am 18.12.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von mama09+11

Erst mal fühle dich von mir gedrückt. Jetzt versuche dich erst mal zu beruhigen alle 3 brauchen dich jetzt. Warte den nächsten Termin erst mal ab ich glaube auch das die Ärztin sich mit dem neuen Gerät noch nicht so gut auskennt. Gehe trotzdem vorbereitet in das Gespräch rein. Überlege dir was es für Konsequenzen für dich hätte. Ganz liebe Grüße ich verstehe dich zu gut.

von Hopely am 18.12.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von mama09+11

Das heisst erstmal gar nichts. Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber versuch positiv zu bleiben. Es gibt viele gesunde Kinder mit eitwa breiterer Nackenfalte. Es heisst wirklich noch nichts.

von lydia_m@mail.bg am 18.12.2013, 21:46