Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

ich fühle mich so hässlich

Thema: ich fühle mich so hässlich

...tut mir leid dass ich euch jetzt damit belaste, aber bin zz echt verzweifelt.. merk grad so sehr wie oberflächlich mein Mann ist...wir sind seit 2 jahren zusammen und er kennt mich immer schön und perfekt gestylt, und hab nie gedacht dass sich durch die ss daran was ändern könne er freut sich auf das kind und redet auch immer davon und streichelt den bauchi usw. aber er ist sehr attraktiv und nutzt das auch weil er weiß wenn er sich jeden tag schön rausputzt das alle welt ihn anhimmelt als wenns nix wichtigeres gäbe... und ich hab seit der ss zwar nich so sher zugenommen erst 1 kg und den bauch findet er süß (klar ist ja auch sein kind) áber mit all den anderen veränderungen des körpers will er j´nix zu tun haben...gestern abend hatten wir krach weil er meinte meine brüste wären wabbelog gewurden und das sehe aus da bekäme man ja "augenkrebs" und find mich ja selbst schon nicht mehr schön aber man ändert sich nunmal in der ss hab ihm gesagt dass es mich verletzt da meinte er nur er will mich ja nich anlügen wenn er mich nunmal nimmer schön findet...ich würde mich nich mehr schön anziehen (passt ja auch nix und haben grad kein geld für umstandsmode da ich alles was ich hab fürs kind ausgebe) und ich mache meine haare garnich mehr und bla und ach ka aber meine haare die sind sehr lang und dick und seit der ss nur noch fettig und hatte nien pickel und nun hab ich die am dekoltee und so viele im gesicht trotz nur noch naturkosmetik und kamillandmpfbäder...ich mach ja alles aber kann ich selbst schon nimmer sehn und wenn er mich dann noch mehr runterzieht... gehts euch auch so?? er meint angeblich sähen alle schwangeren frisch und schön aus warum kann ich nich so aussehn

von pialein22 am 22.03.2011, 08:15



Antwort auf Beitrag von pialein22

oh man du arme.... das ist ja mal so gar nicht nett. Ich hab mich bis jetzt noch nicht so sehr verändert. Ja mein Bauch wächst und langsam bekomm ich Schwangerschaftsstreifen obwohl ich auch alles dagegen tu. Schöne Kinder rauben nun mal einer Frau die Schönheit . Aber ich kann deinen Mann absolut nicht verstehen. Stellt sich wirklich die Frage ob er dich liebt oder deine Schönheit. Find das echt unterstes Niveau von ihm. Kann doch nicht sein. Klar selbst wenn es die Wahrheit ist, ist das doch noch lange kein Grund so zu reagieren. Was du brauchst ist Unterstützung und Vorwürfe sind hier wirklich fehl am Platzte, so ist nun mal die Natur und die Hormone. kopf hoch Hätt nicht gedacht dass es so krasse Männer gibt.

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von pialein22

Oh je, das ist gar nicht nett von Deinem Freund. Ich fühl mich aber auch nicht schön. War vorher schon nicht schlank und nun hab ich schon rund 10 kg zugenommen und mein Mann sagte mir neulich, ich hätte einen richtig breiten Hintern bekommen und ein Mondgesicht :-( Finde das gemein. Kann ja auch nix dafür.

von Dawni am 22.03.2011, 09:04



Antwort auf Beitrag von pialein22

so ein gemeiner kerl!! ich hab schon 7kg zugenommen und auch seit beginn der ss pickel - v.a. im gesicht - und nix hilft! jetzt kommt dann noch das wasser...es wird nicht leichter, da braucht man schon ein bisschen unterstützung!! kannst ihm ja sagen, dass er so richtig froh sein kann, dass ER nicht schwanger sein muss! er würde wahrscheinlich nicht mehr das haus verlassen vor lauter scham! eitle fatzkes gibt´s! kopf hoch - für das baby bist du mit sicherheit der schönste und tollste mensch auf der welt, da kann kein papa gegen anstinken! lg

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von pialein22

Oh, was für ein Freund - also das ist doch nicht die feine englische Art. Das klingt gemein. Erst 1 kg zugenommen - man bewundernswert. Der Körper verändert sich, das sollte ER wissen und vielleicht möchte ER ja mal schwanger sein und das ganz auch mal 9 Monate - ich würde sehr gerne wissen, wie ER aussieht? ;-) vielleicht so ne im ernst, es ist nicht in Ordnung. Also Kopf hoch udn noch mal so`n Spruch - dann LG

von charlett08 am 22.03.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von pialein22

Oh man, das klingt ja furchtbar. Also da muss ich sagen, dass mein Mann nicht so ist. Ich mach mich zwar auch immer zurecht, aber wenn ich mal keinen Bock habe, oder es einem nicht so gut geht und hallo, auch mal nur wenn ich zuhause bin und nicht groß weg gehe, klatsche ich mir jetzt nicht noch Make up ins Gesicht o.ä. Meine Brüste sind jetzt zwar nicht wabbelig, aber riesengroß, aber das muss man so nehmen wie es ist. Also ich finde das von deinem Mann jetzt nicht sehr feinfühlig. Da fehlen mir grad echt die Worte. Na und du kannst ja von "Glück" reden, nur 1kg, wow! Bei mir sinds schon 8! Obwohl ich vor der SS auch ne gute Figur hatte... Lass dich von deinem Mann nicht runter ziehen!! Alles Gute und sei lieb gegrüßt und getröstet! Michèlle & Ben inside :-) (21+0SSW)

von Mama_von_zwei am 22.03.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von pialein22

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Vielleicht solltest du etwas tun, damit DU dich wohler fühlst, dann kannst du dem blöden Gerede deines Mannes besser stand halten. Nimm doch mal ein verwöhnendes Bad mit Kerzen und Gesichtsmaske. Und dann schau dich doch mal ganz genau an: So ein Bauch ist total klasse! Ich hatte auch schon vor der SS keine wirklich gute Figur, aber jetzt liebe ich es, den BAuch zu betonen (wenn nicht jetzt, wann dann?) Vielleicht guckst du mal auf den flohmärkten, die jetzt überall sind, nach SS-Mode, dann fühlst du dich besser. Und erkläre deinem Mann noch mal, WARUM du dich so veränderst. Und vielleicht bereitest du ihn auch gleich mal darauf vor, dass es in der nächsten Zeit ja nicht viel besser wird, wenn man mal ehrlich ist Genieße einfach die Veränderungen, schließlich sind sie der Beweis für dein Baby Und übrigens: Nur die Promimamis sehen total frisch aus, weil sie ja auch sonst nix zu tun haben.

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Möchte auch gar nicht wissen, wie lange die "Promimamis" dann abends da sitzen und sich die Schicht vom Gesicht kratzen, die sie vorher haben aufspachteln müssen um so "frisch" auszusehen

von Mama_von_zwei am 22.03.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von pialein22

Hast PN

von Saturnchen am 22.03.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von pialein22

Das ist ja echt fies von deinem Mann . Ihr bekommt nun mal gemeinsam ein Kind. Das kommt ja nicht nur von dir. Da muss ihm doch klar sein, dass dein Körper sich verändert. Und nur ein kg zugenommen ist wirklich wenig. Bei mir sind es schon acht, obwohl ich keine Fressanfälle habe oder so. Scheinbar speichert der Körper gerade nur alles was er kriegen kann, aber das macht biologisch getrachtet ja auch Sinn, weil das stillen sehr anstrengend wird. Ich würde ihm ordentlich die Meinung sagen, aber das ist ja auch eine Typfrage. Wegen der Schwangerschaftsmode: schau doch mal auf ebay. Viele Grüße Larona

von Larona am 22.03.2011, 11:32



Antwort auf Beitrag von pialein22

Danke ihr lieben für eure doch sehr aufbauenden Worte... werde mich mal mehr um mich und mein Krümmel kümmern... das heißt hab ja bv und frei und kann ja ausgiebig baden und mich pfegen und nebenbei haushalt machen mit pausen.. aber traurig macht es mich dennoch das mein Freund so denkt bzw so oberflächlich gepolt ist denke das istn Hauptcharakter den man so im Groben auch nie wird ändern können... ich hab viel durch und er kennt mich ja nun auch lang genug und das seine verletztenden worte und ich habe ihn darauf hingewiesen das es mir wehtat ihm nicht selbst wehtun so zu mir zu sein gibt mir doch zu denken... grad eben weil er mich kennt... ich hab einige jahre gemodelt da ich mit 16 schon ausgezogen bin und nie genug geld zum leben hatte und durch den ständigen druck war ich viele jahre Bulimi krank...ich habe viele menschen in meinem leben sterben sehn und hab es selbst geschafft mich um mich selbst zu kümmern auf eine andere art als mein aussehen im mittelpunkt zu sehen.. und dank ihm komme ich jetzt wieder in deisen teueflskreis obwohl ´das unnötig ist denn er weiß wie schwer das alles für mich ist. Und grad in der ss ist aussehn ja nunmal klar man sollte sich nich komplett gehn lassen aber ist doch unwichtig dem engelchen solls gut gehn und nich die optik der mittelpunkt sein. sein verhalten zeigt mir leider nur vielmehr mal wieder dass es eigentlich keinen sinn hat er musste nie was durchmachen in seinem leben hat mit 24 jetzt seine erste ausbildung angefangen und hatte immer die unterstützung seiner familie und seit 2 jahren unterstütz ich ihn wo ich nur kann und er dankt es mir in keiner weise ...ich denk schon dass es keine zukunft hat aber vielleicht überdramatisier ich das ganze durch die hormone grad auch.. vielen dank jedenfalls an euch alle und schick maln bild mit von mir vor der ss so wie er mich ja gern haben will aber ich kann jetzt schon sagen das ich nicht glaube nach der ss wieder so auszusehn udn es ist ok für mich da das kind der mittelpunkt und das wichtigste ist!!! sollte ers nich wahrhaben wollen hat er pech

von pialein22 am 22.03.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von pialein22

Es tut mir sehr leid zu lesen, was DU durchmachen mußt. Für mich stellt sich die Frage, ob Eure Beziehung auf dauer so viel SInn macht? DU machst alles für ihn und für ihn zählt nur, ob DU perfekt aussiehst zum vorzeigen? Er freut sich auf Kind, klar, aber wenn er DIch so liebt wie DU bist, müßte er doch stolz auf Deinen zustand sein und sich gerne mit dir zeigen, egal, ob Dein Busen wabelig ist oder nicht. Was macht er denn wenn das baby da ist. Dann ist der Bauch auch nicht gleich wieder super straff und Deine Zeit dich zu pflegen wird begrenzt bis nicht vorhanden sein, weil sich alles um den kleinen Zwerg dreht. Laß den Kopf nicht hängen, mache etwas für DIch, damit du dich besser fühlst und genieße Deinen Zustand. Er ist so was besonderes und tolles, daß darfst DU DIr nicht kaputt machen lassen. Sei lieb umarmt LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von pialein22

Schleich mich mal aus dem Augustforum ein. Ich kann dir gerade ganz sehr nachempfinden, zwar ist mein Mann nicht so fies wie deiner, aber eine Freundin meinte am Samstag zu mir ich sei ja ganz schön propper geworden!!! Achte sonst auch sehr aufs Äußere und mache viel Sport. Jetzt habe ich schon 4 Kilo zugenommen (wie in der 1. SS auch in der Woche und bis zum Schluß sind es nur noch 3 kg mehr geworden) Später meinte sie dann, das wäre nur auf den Bauch bezogen gewesen. Da passt das Wort propper aber nicht finde ich. Dank ihrer Worte, fühle ich mich jetzt richtig fett. Seitdem esse ich nur noch total wenig und mache noch mehr Sport. Ich finde so etwas echt gemein. Ich war schonmal schwanger und sah nach der SS direkt wieder so aus wie vorher und habe mir eigentlich nicht so die Sorgen gemacht, jetzt aber schon :( Ich fühle mich jetzt nach dem Sport gleich besser und stärker gegen solche fiesen Angriffe. Lass dir nichts einreden. Bleibe dir treu und hinterher kann man wieder so aussehen wie vorher. Du hast bis jetzt nur 1 Kilo zugenommen, da kann nicht viel passieren, glaube mir. Eigentlich hast du jetzt schon abgenommen, denn das was sich in deinem Bauch alles befindet inklusive Wasser, wiegt mehr als 1 kg. Ich hatte in der ersten SS 7 Kilo zugenommen und wog nach der Geburt 1 kg weniger als vorher. Deinen Freund finde ich aber echt fies. Das ist sein Kind in deinem Bauch und eine SS ist Schwerstarbeit für den Körper.

von _yakari_ am 22.03.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von pialein22

Also echt, das ist ja wirklich mies..... du Arme. Du siehst auf dem Foto super aus, und bestimmt auch jetzt mit kleinem Bauch. Am Anfang war ich auch sehr ängstlich weg. Aussehen und Körper. Habe auch ein riesiges Tattoo auf dem Bauch.... aber jetzt will ich nur noch das es meinem Krümel gut geht und stelle mich hinten an. Ich glaube, dass es für den Mann schon schwierig sein kann mit dem veränderten Körper. Ausserdemsind wir ja jetzt nicht mehr "jung und frei" sondern "muttis". Aber trotzdem ist es kein Grund mies zu sein. Die Mutter von meinem Freund hat zu mir gesagt "Man bist du FETT geworden!" und das tat mri so weh das ich drei Tage schlecht drauf war und sie am liebsten verhauen hätte. Nur weil die so eine vernarrte Öko-Gesundheitstante ist, die sich sämtliches Schöne im Leben verbietet. Ich denke, es könnte auch sein, dass dein Freund vielleicht auch eifersüchtig ist, das du so nah mit dem Baby bist und Erlebnisse hast, die er nicht haben kann. Ich habe mit meinem Freund zusammen schöne Fotos gemacht vom Baby Bauch und da habe ich mir auf vielen, natürlich nicht allen, gut gefallen. Vielleicht hast du ja eine gute Freundin die das mit dir macht. Und Pickel habe ich auch. Zwischen Brust und auf dem Rücken und rote Flecken im gesicht und unschönes Wasser in den Beinen..... Trotzdem gucken ALLE im FITz oder in der Schwimmhalle, besonders die Männer wenn ich meinen dicken Bauch vorbeiwackel. Das tut gut. Tu dir was gutes und scheiss drauf was er sagt. Kopf hoch! LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von pialein22

Liebe Pia, also ich verfolge schon die ganze Zeit die Beziehung zu Deinem Freund. Heute bin ich ehrlich. Gibt ihm dem Laufpass. So nen Typen braucht KEINE Frau. Du schreibst das er Dir hilft den Teufelskreislauf zu unterbrechen - für mich klingt das so als ob Du dafür in einem neuen Teufelskreislauf gefangen bist, nämlich dem einer unglücklichen Beziehung. Will er Dir dann später das stillen verbieten weil es die Brüste ggfl. verändert??? Was sagt er wenn Du morgens übermüdet aussiehst??? Was sagt er wenn er mal Sex will und Du zu erschöpft bist??? Der Typ hat sie laut Deiner Beschreibung echt nicht mehr. "Augenkrebs" im Bezug auf Deinen (schwangeren) Körper - das ist das UNVERSCHÄMTESTE das ich je gehört habe Und Du unterhältst ihn auch noch damit er das Leben genießen kann..... Pia bitte, überleg Dir gut ob Du Dir und Deinem Kind so eine Beziehung antun willst Er kann auch aus der Ferne ein guter Vater sein SORRY für die direkte Aussage - aber das geht echt nicht

von Woelckchen1 am 22.03.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

hmmm ich versuche echt über das ganze nen klaren Kopf zu bekommen...auch wölkchen lieben danke für deine ehrliche Meinung und ich kann dir wie letztes mal irgendwie recht geben ich weiß eigentlich im tiefsten inneren das ich mich so nicht behandeln lassen muss...ich weiß auch nicht wo genau mein problem liegt mir immer solche männer zu suchen die mich betrügen (mein ex und ausnutzen) oder wie er jetzt sich nur äußerlich mit mir brüsten und alles nehmen aber nix geben..vielleicht habe ich mit meiner selbsteinschätzung auch ein problem denn mein stiefdad bei dem ich aufgewachsen bin der hat mich und meine mam ein leben lang nur beschimpft und runtergemacht und da sind die worte die jetzt von meinem freund kommen harmlos gegen glaubt mir...vielleicht hab ichn falsches männerbild warum ich immer und immer wieder verzeihe sobald ich den funken hoffnung habe es ändert sich etwas.. Und @wölkchen ich weiß grad nich obs mein tippfehler war oder ich es falsch ausgedrückt habe ich meinte ich hatte den teufelskreis aussehn ist alles und mit der essstörung überwunden und dass nun durch ihn der teufelskreis wiederkommt naja ich kann jetzt im moment keinen klaren strich setzen weil er immerhin viele dinge ins positive geändert hat finanziell geshen und dnekt ans baby usw. aber im inneren denk ich schon wenns kind da ist zu gehn zurück nach gera zur familie und so aber jetzt bis zur geburt hab ich ja hier die whg mit ihm zusammen und jetzt ne trenung verkraftet mein körper glaub gard nich und hab angst dadurch meinen engel zu verlieren so mach ich jetzt aus der situation das beste mit den trennungshintergedanken und genieße die ss und hab ja den gvkurs und alles hier in berlin jetzt geklärt was bedeutet solang müsste ich eh hier bleiben und dann lieber in gera ganz neu anfangen als jetzt 2 mal wohnung und alles außerdem evt (20%chance) ändert er sich um 180 grad wenn sein kind afn spiel steht ...gestern abend tat ihm ja auch was er gesagt hat wieder leid aber ich will versuchen immer nich nur alles so schnell zu verzeihen..

von pialein22 am 22.03.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von pialein22

Hallo Pia und der rest Ich kann mich meiner vorrednerin einfach nur anschliessen ... Dein Freund ist nciht dein freund sondern nur eine gewohnheit die es schwer ist abzulegen .... Für mich klingt das nciht im geringsten nach liebe seinerseits .. Ich habe diese Situaionen mehr als oft durchgemacht und jetzt mit meinen 30 Jahren kann ich stolz sein endlich sagen zu können das ich mir sowas von keinem mann auf der welt nochmal sagen lassen würde ... Pia du musst lernen auf das zu achten was DIR wichtig ist und darauf zu achten das DU wichtig bist .. Ihr seid nciht zusammen das du Ihm sein Leben recht machen kannst und dich als hässlich beschimpfen lässt ... Zeig mal das DU wer bist und das du auf den Heini (sorry für das Wort) absolut nciht angewiesen bist .. Würde mein Freund (bald mann) Solche dinge zu mir sagen würde ich ihm den schlüssel nehmen und sagen da ist die Tür ... Du bist wichtig auf der Welt un djeder der das nciht zu schätzen weiss der hat es nciht verdinet solch einen menschen wie dich zu haben .. Lass dich nciht von ihm ärgern und vorallem dir nciht solche dinge sagen .. Du bist schwanger und das ist das schönste was es gibt auf der Welt ... Wenn er in der SS nciht mal zu dir stehen kann dann wird er auch nciht sonderlich gut zu dem Kind stehen können wenn es nciht seinen vorstellungen entsprechen wird ... UNd das ist es nciht wert !!!!! Sorry für die harten worte .. aber ich habe das alles auch schon mal durchgemacht ohne ss und ich bin froh das ich gelernt habe auf mich zu hören sonst wäre ich heute nciht da wo ich bin und ich bin heil froh das ich da bin wo ich bin :-) Kopf hoch und fang an an dich zu denken !!!!

von Launebaerle am 22.03.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von pialein22

Dein Freund ist furchtbar gemein! Das solltest du dir nicht gefallen lassen! Tut mir echt leid, dass er so ein Holzkopp ist .

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 07:00