August Mamis

Forum August Mamis 2015

Hygiene

Thema: Hygiene

Nachdem der Kleine wieder einigermaßen fit ist und heut nur 3 volle Wibdeln hatte, frage ich mich, ob ich alles an Spielzeug mit Hygienespüler waschen muss. Mache ich sonst nie, weils mir Zuviel Chemie ist, aber auf 60 Grad geht nicht alles zu waschen. Wie macht ihr das nach Magendarm?

von Hasenbande am 12.03.2016, 13:14



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Nix und nie erneut angesteckt...das ist wirklich Quatsch

Mitglied inaktiv - 12.03.2016, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Der Kinderarzt (Vertretung) meinte das. Naja,fand Ihre Aussagen schon am Montag bei der U komisch

von Hasenbande am 12.03.2016, 13:40



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wir hatten vor 2 Wochen einen Magen-Darm-Virus. Ich habe nur bestimte Sachen entweder mit 90 Grad oder Hygienespueler gewaschen (waren Dinge, die mit Erbrochenen im Kontakt waren). Allerdings bin ich dann so, dass ich nach dem Verwenden vom Hygienespueler die Sachen weitere 2 mal in der Waschmaschine gewaschen habe, damit vom Spueler alle Reste draußen waren ;-)

von lauri13 am 12.03.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wir hatten hier neulich Magen Darm. Und es war ne ziemlich ansteckende Sache. Aber ich hab nix extra oder mit hygienespüler gewaschen. Und es kam nix wieder.

von faenny am 12.03.2016, 14:30



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich würd es normal waschen .

von fiveyears am 12.03.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hab das auch nie gemacht bei meinen grossen...und es kam nix wieder.find ich eine übertriebene massnahme. Schön dass es ihm wieder besser geht! Lg Bri

von Brischi am 12.03.2016, 15:52



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich würde auch nur die Spielsachen, die er wirklich viel genutzt hat zu der Zeit, abwischen bzw zeug aus Stoff, was waschbar ist, normal waschen. Wenn nicht waschbar, dann für einen Tag in den Tiefkühler.

von Tiffy_78 am 12.03.2016, 16:09