Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Hund ist so anhänglich

Thema: Hund ist so anhänglich

Seit Freitag ist unser Hund super anhänglich mir gegenüber. Normalerweise war er immer mega auf meinen Mann fixiert, aber seit neuestem schläft er auf meiner Seite vom Bett, weicht mir kaum noch von der Seite, schläft nur noch auf der Brust und will die ganze Zeit auf den Arm.. hat noch jemand so eine Veränderung am Familienhund bemerkt? Ich habe mal gegoogelt und da heißt es die merken die nahende Geburt.. ich habe aber noch 8 Wochen und hoffe ehrlich gesagt nicht, dass unsere kleine bald kommt.. oder kann ein Hund auch spüren wenn es dem Baby nicht so gut geht? War ja am Freitag beim Arzt und sie hat am AU abgenommen im Vergleich zu vor 2 Wochen.. kann mir das Verhalten vom Hund kaum erklären.. Lg Sophia

von babybauch20-01 am 25.11.2019, 09:10



Antwort auf Beitrag von babybauch20-01

Mein Hund war zu Beginn der ss auch so. Kannte das aus den anderen ss auch. Deshalb kam ich erst auf die Idee einen Test zu machen. Zwischendurch ist sie immer mal anhänglicher und dann auch mal wieder nicht. Hunde spüren definitiv, was da los ist. Ich würde mir deshalb aber keine Sorgen machen.

Mitglied inaktiv - 25.11.2019, 09:37



Antwort auf Beitrag von babybauch20-01

Jedes Tier reagiert anders zu einem anderen Zeitpunkt in der SS von Frauchen... Mach dir erstmal keine Gedanken. Selbst wenn die Geburt bald losgehen würde würdest du das nicht großartig beeinflussen können. Tiere sind einzigartig... der Hund meiner Eltern hat nachts plötzlich in bzw vor meinem Bett geschlafen (da hatte ich noch keinen Test gemacht, war so 5-6ssw) und hat sich ständig hingesetzt und mich beobachtet und mich angefiept obwohl er nichts wollte (kein Essen, kein Spielen, kein Kuscheln)... minutenlang saß er in meiner Nähe und schaute mich an... Man hab ich mich gewundert... konnte mir dabei aber schon denken das seine Verhaltensänderung mit einer eventuellen Schwangerschaft (ungeplant aber irgendwie hab ich es dann geahnt) meinerseits basiert.

von Mamamaus97 am 25.11.2019, 10:39



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Ach und wenn was mit deinem Ungeborenen nicht stimmt bist du die erste die das bemerken würde... da bin ich mir ganz doll sicher (es sei denn dein FA bemerkt per US vorher das die Durchblutung nicht mehr so 100%ig gut ist oder so). Aber ich würde da ganz auf deinen Instinkt hören. Das Baby meldet sich ja auch regelmäßig... und solange es das tut gehts ihm sicherlich gut.

von Mamamaus97 am 25.11.2019, 10:44



Antwort auf Beitrag von babybauch20-01

Hey aus dem Februar:) Meine Hündin ist seit Anfang der Schwangerschaft anders. Sie verteidigt mich plötzlich und kommt noch mehr kuscheln als vorher schon. Das ist zwar niedlich aber auch anstrengend und ich hoffe, es ist nach der Geburt besser.

von Laleliselotte am 26.11.2019, 08:42