Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Hormone und Kinderwagen

Thema: Hormone und Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, bei mir als erstmals Schwangere machen sich die Hormone und Nervosität immer mehr bemerkbar! Mein Gedankenkarusell dreht gefühlt Tag und Nacht. Ständig habe ich das gefühl, ich muss noch so viele Dinge erledigen oder kaufen, um auf den kleinen Mann vorbereitet zu sein. Auch meine Stimmung schwankt öfters am Tag von suppertoll Sonnenschein bis zu alles ist blöd. Mir kommen Tränen wegen jeder Kleinigkeit. Letzte Nacht habe ich von der Geburt geträumt und es war einfach nur schrecklich... Aber ein total anderes Thema, an alle erfahrenen Mamis unter uns. Unser Kinderwagen ist diese Woche angekommen. Was legt ihr noch in die Babywanne mit rein um es etwas gemütlicher für den kleinen Wurm zu machen? Kommt da noch einen Matrazenschutz oder eine zusätzliche Decke als Unterlage oder ein Babynestchen mit rein, für den Anfang?

von Mili92 am 14.03.2019, 17:20



Antwort auf Beitrag von Mili92

Die Nervosität hatte ich beim ersten auch. Das ist normal und in meinem Augen in einem gewissen Maße auch gesund. Heißt für mich, dass du dir Gedanken machst und es richtig machen möchtest. Bist also verantwortungsbewusst. Sollte natürlich nur keine überhand nehmen. Dann stimmt das Verhältnis nicht mehr... Thema kiwa... Bloß kein Fell! Da überhitzen die kleinen recht gerne. Ein Fell kühlt nicht. Egal was dir Verkäufer sagen! Ich habe moltontücher als Matratzenschutz gehabt. Die kann man dann regelmäßig/wöchentlich austauschen und waschen. Fand ich auch hygienischer als immer auf der puren Matratze. Die kleinen sabbern oder spucken ja auch mal. Für den Übergang würde ich eine Baumwolldecke parat halten. Im Kopfbereich nicht zuviel schnickschnack. Stört nur und nimmt frische Luft weg...

von Casper93 am 14.03.2019, 18:12



Antwort auf Beitrag von Mili92

Bei uns war alles dabei. Haben den Hartan Topline und dazu die Soft-Babywanne. Wenn man mag kann man noch ein Laken oder Tuch drüber liegen, muss man aber nicht. Kopfkissen usw braucht es nicht. Je weniger, desto besser auch wegen Zirkulation.

von Felica am 14.03.2019, 19:50



Antwort auf Beitrag von Mili92

Wir haben einen Circle... Der ist von der ABC. Ich hab auf die Matratze einen Feuchtigkeitsschutz und darüber ein Moltontuch gelegt.... Kissen gibt's keines rein... Mal sehen, wie warm der Sommer wird... Wolldecke, falls mal kühler, sonst nur ein leichtes Tuch.... Sollte es mal richtig frisch sein, hab ich auch nen leicht gefütterte Schlafsack.

von @Ela83 am 15.03.2019, 11:03