Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Homöopathie in der SS

Thema: Homöopathie in der SS

Hallo, ich bin in der 4. Woche. Ich habe leider merken müssen, das viele um mich herum ( ausser meinen besten Freunde und meine Familie ) das nicht so ernst nehmen - ich aber schon. Was bringt es mir die ganze Zeit im Glauben zu leben, das "Knubbel" wieder gehen kann? Das macht mich doch nur verrückt. Ich bin schwanger und freu mich wie n Keks. Ich bin natürlich erwachsen genug die biologischen Vorgänge zu wissen und ich WEISS, dass das Risiko gerade am Anfang sehr hoch ist, aber dennoch bin ich JETZT schwanger und nicht erst nach weiteren 8 Wochen.. meiner Meinung nach. Geht euch das auch so? Meine Frauenärztin wertet das ab und einige andere auch. Find ich schon komisch. Gut nun renn ich auch nicht rum und erzähls jedem. Aber dem ein oder anderen schon und ich höre ständig nur "na, warte erstmal ab" Find ich echt merkwürdig.. und ich teile diese Ansicht nicht. Aber gut, das bleibt auch jedem selbst überlassen. N bisserl blöd ist nur, dass ich in 2 Wochen wieder einen Termin beim FA habe und man da doch auch wieder nix sieht, oder? Das wäre dann ja die 6. Woche. Dann habe ich erst wieder Termin am 20.12. Aber nun zu meiner Frage... wie sieht es eigentlich auch mit Homöopathie und vergleichbaren in der SS. Ich würde derzeit gerne Umkaloabo nehmen. Gut? Nicht gut? Was ist mit Traumeel? Ich habe Knieprobleme und das hilft dann immer ganz gut. Und weitere Mittelchen? Kennt sich jemand damit aus? Danke und Grüße

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir da leider nicht helfen, kenne mich mit Homöopathie nicht aus. Aber rein vom Gefühl her würde ich das erst mit dem FA abklären lassen bevor ich etwas nehmen würde. LG Lufe

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Geh doch mal in die Apotheke. Es gibt auch spezielle Homöophatie für SS. Vielleicht können die was empfehlen. Generell wüsste ich aber nicht das etwas gegen Homöophatie sprechen sollte. Wegen Deiner anderen Frage. Obwohl ich schwanger bin und mich auch sehr freue bin ich doch auch der Meinung das man erstmal abwarten sollte. Zu oft habe ich von Abgängen mitbekommen. Ich nutze diese Forum hier um mich auszutauschen und in der realen Welt halte ich mich noch so gut wie möglich zurück und erzähle es nur den Personen die auch mitbekommen würden wenn es zu einem Abgang kommt. Alle anderen geht es jetzt noch nix an.

von Woelckchen1 am 13.11.2010, 13:09



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Also ich nehme nix, wenn ich mir nicht sicher bin. Ich frag mal meine FA. @ Woelkchen klar, also.. jeder sollte das machen wie es ihm am besten tut. Ich denke, ich gehe da so offen mit um, weil ich Keinen im Bekanntenkreis habe, der einen Abgang hatte - oder ich weiß davon nichts. Somit bin ich vielleicht befreiter.. kann aber auch tief fallen. Keine Ahnung. Fakt ist.. mir tut es gut, ich fühle mich wohl und .. naja. JEDEM erzähl ich das auch nicht. Nur den Freundinen und enger Familie. SChönen Tag noch

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

@Blanca Da stimme ich Dir absolut zu. Ich war in der ersten SS auch viel gelassener wie jetzt - woher diese plötzlichen Ängste kommen weiß ich nicht. Aber vielleicht wird es ja nach 12 Wo. besser

von Woelckchen1 am 13.11.2010, 15:04



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Guten Morgen, wir haben es auch schon mehreren erzählt! Mir tat das auch gut, und ich sehe das wie du, Blana, das ich jetzt auch schon schwanger bin. Allerdings rede ich acuh über einen möglichen Abgang mit den entsprechenden Lauten - und bekomme erstaunlich positive Resonanz. Meine Mutter hingegen sieht das etwas kritischer und empfielt mir, nix zu erzählen,andererseits beginnt sie schon, sich spaßhaft als Omi zu bezeichnen! Es hoffen also doch irgendwie alle! Nur haben einige mehr Angst (Erfahrung?) als andere! LG, Tillie

von Tillie am 14.11.2010, 10:30