Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Hochstuhl

Thema: Hochstuhl

Hallo, mein Sonnenschein isst jetzt schon fleißig Brei und kann dabei auch ganz gut In seinem Kiddy sitzen. Jetzt will ich endlich nen Hochstuhl kaufen, bloss WELCHEN?! Habt Ihr schon einen gekauft? Oder Erfahrungen mit den Dingern? Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

von Wilkocks am 13.08.2015, 08:21



Antwort auf Beitrag von Wilkocks

Wir haben noch von der Grossen den Peg Perego Prima Pappa Diner und sind super zufrieden.

von Jana287 am 13.08.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von Wilkocks

Unserer kann noch nicht sitzen, daher ist der hochstuhl noch nicht aufgebaut. Wir haben u s für einen stokke tripp trapp entschieden

von rosesforever am 13.08.2015, 09:22



Antwort auf Beitrag von Wilkocks

Wir haben für die Kleine einen Peg Perego Prima Papa Zero 3 gekauft, damit sie am gemeinsamen Abendbrot teilnehmen kann (in Liegeposition). Wir sind sehr zufrieden damit. Bei der Großen hatten wir einen Stokke Trip Trapp, war nicht optimal für uns. Der hat kein Tablett (gehört zum Konzept, war aber für uns total unpraktisch), kippelt, wenn die Kinder größer werden und selbst hochklettern, wir sind dauernd über die ausladenden "Hinterkufen" gestolpert und wir haben ziemliche Schiebefurchen in den Fußboden gemacht. Für die Große hatten wir zwischendrin (Kraft, den Tisch abzuräumen aber noch keine Einsicht, das nicht zu tun) so ein Stapelding (Tisch und Stuhl, gestapelt Holzhochstuhl mit Tablett- ? roba?) gebraucht besorgt. Der leistete gute Dienste. Mehr als unser eines hampeliges Kind hat der nicht überstanden, dann ging er aus dem Leim, da wurde sie aber eh zu groß dafür. Grüße, Jomol

von Jomol am 13.08.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von Wilkocks

Wir haben bei unserer Großen den Herlag Tipp Topp gekauft und sind bis heute super zufrieden. Preis/ Leistungs Verhältnis ist super Jetzt sind wir am überlegen ob wir nochmal einen kaufen oder ob meine Große dann auf einem Stuhl sitzt und der Kleine dann in den Hochstuhl. Noch sitzt er beim Essen bei uns auf dem Schoß.

von meineKleine2012 am 13.08.2015, 12:17



Antwort auf Beitrag von Wilkocks

Danke für eure Empfehlungen. Da mein Schatz gerade seinen Mittagsschlaf macht, werde ich gleich mal die einzelnen Hochstühle googlen.

von Wilkocks am 13.08.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von Wilkocks

wir haben noch von unserer großen einen Hauck alpha. eigentlich wollte ich für den kleinen einen neuen kaufen, weil der hochstuhl pink ist, aber mein mann meint das wäre unnötig also wird die große bald auf einen normalen stuhl wechseln und der kleine dann in einem pinken hochstuhl sitzen achso den stuhl kann man umbauen und ich glaube bis zu 12 jahre nutzen, da alles höhenverstellbar ist.

von zyrani am 13.08.2015, 13:02



Antwort auf Beitrag von zyrani

oh. Im Baumarkt gibt es Sprühlack, aber wir knabber- und leckfest der ist, weiß ich nicht. Grüße, Jomol

von Jomol am 14.08.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von Wilkocks

wir haben den tripp trapp von strokke schon von beginn weg. jetzt sitzen sie noch in der newborn schale, aber wir wechseln bald. ich hatte als kind auch so einen uns sitze noch heute gerne darauf....

von gusi am 14.08.2015, 12:30