Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Hochstuhl?

Thema: Hochstuhl?

Hallo Mädels, hoffe euch geht es allen gut. Uns geht es momentan recht gut, außer das bei uns der nächste Schub vor der tür steht. Unsere Maus steht seit heut Kopf und weiß nicht was sie will. Mein Mann und ich stehen nun vor der großen Frage was wir für einen Hochstuhl uns besorgen. Er wollte eigentlich den Trip Trap, ich find den nur einfach zu teuer. Könnt ihr uns da mal Tips geben was ihr für einen habt bzw euch kaufen werdet? Stehe in der hinsicht wirklich auf dem Schlauch. Lg Ilka mit der Kopfstehenden Lisa

von ilkis80 am 11.08.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Hi, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten und sicheren Hochstuhl. Bei uns wird es wohl der Tipp Topp von Herlag werden. Bei Stokke stört mich auch extrem, dass man jeden Fitzel dazukaufen muss. Ich hatte noch den Alpha von Hauck ins Auge gefasst, aber der ist wohl erst ab ca 12 Monaten geeignet.

von _-Melanie-_ am 11.08.2014, 18:09



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Wir haben noch zwei alte von Storchenmühle,2 Tripp Trapp von Hauck und ganz neu den Sit´n relax von Hauck. Letzteren aber vorwiegend wegen der Wippe in Tischhöhe. Haben den schon lange in Gebrauch. Mal sehen, ob wir das Teil ab 6 Monate auch nutzen werden oder unsere Alten nehmen. Die tripp trapp gibt es doch oft auch günstig als Angebot. Obwohl ich den eher erst später nehmen würde. Solange bis die Kleinen wirklich richtig allein sitzen können. Die von Storchenmühle haben Polster, fand ich früher irgendwie besser, als nur Holz.

von Sullira am 11.08.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von ilkis80

wir haben den "Antilop" vom IK-Schweden. Der hat so ein auflblasbares Polster. Sie sitzt super drin (kann aber eh schon allein sitzen). War seehr günstig (12 Euro oder so) und wir haben den auch schon mal wieder abgebaut und in den Kofferraum, damit sie, wenn wir zu Besuch sind auch am Tisch mit sitzen kann... Wie lange wir den haben werden, also ob dann noch ein stabilerer irgendwann nötig wird, weiss ich jetzt nicht.

von brutschnecke am 11.08.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Habe gehört dass der ANtilop bei I*Kea ausläuft... Wir haben auch den Tip Top und waren eigentlich bislang sehr zufrieden. hat beim Warentest super abgeschnitten und steht daher seit 7 Jahren bei uns... Haben danach noch nen gebrauchten TripTrap dazugekauft, leider ohne Babygedöns... und den finde ich auch super, weil nicht so massiv /klobig/schwer... Für unterwegs finde ich den Antilop einfach super. Hoffe, dass der Nachfolger fast identisch ist....

von tigger1177 am 11.08.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Hi, also wir haben diesen hier: http://www.amazon.de/Treppenhochstuhl-Babyhochstuhl-Kinderhochstuhl-Kindertreppenhochstuhl-Babystuhl/dp/B00H2L950G/ref=sr_1_9?s=baby&ie=UTF8&qid=1407832007&sr=1-9 Hatte mein Schwiegervater gefunden. Ich war erst skeptisch wegen dem Preis, dass das keine "Pappedeckel" ist... Aber ich war wirklich erstaunt wie qualitativ hochwertig der ist... ist nur zu empfehlen.... und bei dem Preis kann der auch mal kaputt gehen oder verkratzen, dann kann man noch einen kaufen... LG Kathi

von Kathi1984 am 12.08.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von ilkis80

also wie haben auch lange gesucht und überlegt. und haben uns dann für den peg perego siesta entschieden. dieser ist von geburt an geeignet. dein kind kann darin liegen und sitzen, ist auch höhenverstell bar,er hat räder zum schieben ,kann man zusammen klappen..... http://www.baby-walz.de/PEG-PEREGO-Hochstuhl-Siesta-Arancia-182384.html?group=125163385310 er ist nicht gerade günstig aber das geld ist er echt wert. wir bereuen es nicht er ist echt klasse!!!!

von zauber91 am 12.08.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Huhu die Marke kenne ich nicht aber wir haben den, wo man Stuhl und Tisch aufeinanderstecken kann, damit ein Hochstuhl draus wird.

von Peanut am 12.08.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Hmm ich finde die Trip Trap Stühle von Stokke sehen ganz schön unbequem aus... Hab mir vor kurzem den Mac Baby von Hauck bestellt und den finde ich Klasse. Einmal ist der Super gepolstert, dann kann man den Wegklappen wenn man den mal nicht braucht und man kann den auseinandernehmen und ganz einfach im Kofferraum verstauen ( auch in einem kleinen). Im Elternkindzentrum haben die ähnliche, nur sind die weder gepolstert, noch zum zusammenklappen, sind aber schön hoch, sodass Baby am Tisch mitessen kann. Noch sitzt sie nicht allein und mit hilfe noch unsicher, darum steht er noch ein bisschen rum, aber es dauert nicht mehr lange, denn Krabbeln kann sie schon. ^^

von Feowyn am 13.08.2014, 18:49