August Mamis

Forum August Mamis 2015

Hochstuhl / tripptrapp

Thema: Hochstuhl / tripptrapp

Wie ist es bei euch - habt ihr den "Bügel" noch dran? Ich hab hier so nen kletteraffen, der schon ne Weile versucht rauszuklettern. Gestern ist von unten reingeklettert - über den Bügel drüber. Sah sehr abenteuerlich aus. Bin nun am überlegen ihn wegzumachen. Andererseits ist er so quirlig, dass ich mir nicht sicher bin, ob er überhaupt sitzen bleiben würde ohne. Hmmmm....

von faenny am 30.12.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von faenny

Wir haben ihn noch dran. Muss aber auch noch sein bei uns. Geklettert darin oder darauf wird jedoch auch nicht , daher unproblematisch.

von Blüte am 30.12.2016, 11:16



Antwort auf Beitrag von faenny

Wir haben ihn auch noch dran. Rausgestiegen und dann natürlich runtergefallen ist er aber auch schon deshalb wird er grundsätzlich festgeschnallt sodass er keine wirkliche Bewegungsfreiheit mehr hat und der Bügel nicht weiter stört momentan

von Sternschnuppe 84 am 30.12.2016, 12:06



Antwort auf Beitrag von faenny

Wir haben noch alles dran. Bügel, sitzverkleinerung und Tisch. Sie will manchmal raus, aber da sind wir derzeit noch schneller.

von Tiffy_78 am 30.12.2016, 13:35



Antwort auf Beitrag von faenny

Wir sind schon seit Monaten ohne:) Mein Sohn klettert selbst rein und raus. Bleibt auch (meistens ) brav sitzen. Ab und zu klettert er auf den Tisch wenn der große Bruder was Tolleres auf dem Teller hat Aber durchgerutscht oder so ist er noch nie!

von isci am 30.12.2016, 13:35



Antwort auf Beitrag von faenny

Hallo, ja hab ich noch dran und der bleibt auch noch eine Weile dran. Ich hab den Laufstall verkauft und im Notfall muss ich ihn mal wo parken können. Für meine Tochter habe ich das nicht gebraucht, aber für ihn habe ich einen Anschnallgurt gekauft. Er hat mit 10 Monaten angefangen drin aufzustehen und plötzlich stand er oben im Bügel und hat sich selbst applaudiert. LG

von Pünktchensmama am 30.12.2016, 22:00



Antwort auf Beitrag von faenny

Danke euch. Das mit dem rausklettern ist weniger das Problem. Anfangs ist er ja mit essen beschäftigt und ich sitz daneben. Das reinklettern gestern fand ich allerdings weniger witzig. Und da hilft ja auch kein anschnallen. Allerdings saß er heut ne Weile auf dem Stuhl des Bruders - er ist nicht runtergefallen, war aber ständig in Bewegung, so dass ich dachte er purzelt jeden Moment. Mal schauen, ob er öfter so kletteraktionen startet. Sonst bleibt er erstmal noch dran.

von faenny am 30.12.2016, 23:03