Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

hmmm ... :-(

Thema: hmmm ... :-(

Hallo Mädels, sagmal geht das nur mir so? Ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl, in den Spiegel schauen mag ich schon gar nicht mehr und ich möchte einfach nur noch meinen Körper für mich alleine haben, jetzt habe ich gar keine Macht mehr über meinen Körper und was da so vor sich geht. Ich finde es ja echt so schön schwanger zu sein und meinen Kleinen strampeln zu fühlen, aber ich fühle mich wie eine Qualle und bemitleide mich selbst im Moment total... ist das normal? Ich will doch glücklich sein mein Selbstmitleid geht mir auch echt selbst auf die Nerven... Schöne Nacht euch

von Jacira am 17.04.2011, 23:00



Antwort auf Beitrag von Jacira

Kann ich überhaupt nich sagen..... Is eigentlich total das Gegenteil bei mir. Ich fühl mich so schön und wohl wie schon lange nich mehr, denn ich muss mich nicht rechtfertigen wie ich schon wieder was essen kann, oder ob ich denn zugenommen hätte. Denn wir dürfen alles wir sind Schwanger!!!!! Am Samstag hat mein Bruder Geburtstag gefeiert und mich all seinen Freunden vorgestellt mit den Worten: "das is die Julia, meine dicke Schwester" und was soll ich sagen, ich war das erste mal im Leben stolz so etwas zu hören. Klar passieren Dinge mit dir die du nich mehr steuern kannst, aber so wird unser Leben jetzt sein - von nun an bestimmt ein kleiner Mensch was bei uns wann passiert und das schon bevor er auf der Welt is. Liebe Dich und deinen Bauch, mach dich hübsch, tu dir was gutes wie Friseur oder Kosmetik. Zieh dir hübsche Umstandsachen an die deine schönen Seiten hervorheben (Bauch, Dekoltee, ...) Auch wenn du nur zum Bäcker gehst mach dich nur für dich zurecht, damit du dich schön findest!!!!! Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 17.04.2011, 23:37



Antwort auf Beitrag von Jacira

Hallo Jacira.. Ich kenne das leider auch :-( bekommst du zufaellig einen jungen!? Ich habe mit Freunden und meinen gyn darueber gesprochen.. Alle meinten es sei zwischendurch vollkommen ok soein gefühl zu haben, es koenne sein, dass es naechste Woche wieder anders ist! Also, Kopf hoch.. Wir schaffen das :-)

von Sinche am 17.04.2011, 23:58



Antwort auf Beitrag von Jacira

Ich kann das nicht nachvollziehen....also ok wenn man jetzt Schmerzen ohne Ende hat und sich nicht mehr bewegen kann...dann versteh ich das wohl. Allerdings bin ich persönlich sehr gerne schwanger....auch wenn ich nicht aussehe wie Heidi Klum ggg...aber ich mag meinen Bauch momentan sehr und geniesse die Schwangerschaft in vollen Zügen. Du solltest vielleicht auch mit dem Selbstmittleid aufhören wos nicht angebracht ist...du bist schwanger, dein Körper macht grade eine Mörderarbeit, er lässt ein Baby wachsen. Dass man da mal nicht so gefühlsecht ist kann ich verstehen, aber grundsätzlich...geniess die Zeit, sie ist so schnell vorbei.

von desire am 18.04.2011, 08:23



Antwort auf Beitrag von Jacira

Auch wenn es mir im Moment noch nicht so geht, ich kann das vollkommen verstehen (aus meiner ersten SS)!! Irgendwann kommt einfach der Punkt, wo man wieder selbst Kontrolle über seinen Körper haben möchte, selbst entscheiden, wie man im Bett liegen möchte und es nicht von jemand anderem "vordiktiert" bekommt. Zum Ende meiner ersten SS empfand ich das so sowie auch zum Ende der Stillzeit - der eigene Körper ist das Privateste was man hat und auch wenn man gerne bereit ist zu teilen, irgendwann möchte man seine eigene Privatsphäre wieder zurückhaben. Dasfür finde ich die Aussage "wir sind schwanger wir dürfen das" total entsetzlich....ganz ehrlich, nur weil ich schwanger bin ist das kein Freifahrtschein alles in mich hineinzustopfen oder unnötige Kilos zuzunehmen. Ich mag meinen runden Bauch und mein Dekolletee auch, trotzdem muss ich das nicht durch unnütze Kalorien fördern. Wenn ich deine Aussage zu krass gedeutet habe, tuts mir leid, aber das ist echt ne Aussage, bei der mir die Haare zu Berge stehen. Liebe Grüße, Karina

von Tessia am 18.04.2011, 09:01



Antwort auf Beitrag von Jacira

Hallo, ich versteh dich total! ich freue mich auch wahnsinnig auf die kleine, aber ich mag mich momentan auch nicht im spiegel anschaun.. ich war immer ein mensch, der großen wert auf sein aussehen gelegt hat, und auf die figur (ist vl auch schon ein bisschen krampfhaft bei mir... :( ) und jetzt macht es mich irgendwie total fertig, dass ich immer dicker werde, und die hoffnung schwindet, dass ich irgendwann wieder so aussehe wie vorher. was auch noch dazu kommt, ist, dass ich mir manchmal vorkomme, wie ein wandelnder brutkasten, weil es leute in meinem umfeld gibt, die mich nur noch auf die schwangerschaft reduzieren, das geht mir dann tierisch auf die nerven.. für meine Schwimu gibt es auch kein anderes thema mehr, da geht es dauernd nur: das darfst du nicht, und sei vorsichtig wegen dem und blablabla..., und die macht mich auch noch total fertig und sagt immer:" ich hab über 24 kg zugenommen, und hab das nie mehr runter bekommen, dir wirds sicher nicht anders ergehn..." das ist dann auch nicht grad aufmunternt... naja.. da bin ich doch dann doch wieder ganz froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich allein hab, und damit tun und lassen kann was ich will (natürlich kann ichs auch kaum erwarten, endlich die kleine im arm zu halten und mit ihr zu kuscheln :DDDD ) LG und eine schöne woche euch allen!

von Katharina0112 am 18.04.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von Jacira

Vielen Dank euch für eure Antworten, ich seh schon ich bin nicht verrückt oder komisch!! :) Ich hoffe auch dass das bald wieder weggeht, das negative Gefühl, das ist nicht so schön, ich möchte meine Schwangerschaft ja genießen. Gestern meinte ich auch zu meiner Freundin dass ich total Lust auf noch ein Eis hätte oder irgendwas anderes ich es aber nicht übertreiben sollte und dann hat sie auch gemeint dass ich schwanger bin und das darf und das nicht schlimm sei. Aber es wäre ja nicht nur für mich und meine Pfunde schlimm, das ganze Fett das ich aufnehme, das gebe ich ja auch weiter an meinen Kleinen. (@Sinche ja ich bekomme einen Jungen, warum, hat das damit was zu tun? :) ). Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag, endlich strahlt die Sonne wieder richtig schön. Ich danke euch nochmal :) PS: Heute in 3 Monaten ist es so weit!! :)

von Jacira am 18.04.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von Jacira

kenne das gefühl auch, von manchen leuten nur noch auf die schwangerschaft reduziert zu werden.. es gibt da so ein paar spezielle, die meinen sie könnten von nichts anderem mehr reden wenn ich anwesend bin..auch wenns nicht bös gemeint ist, nervt das teilweilse. und dann immer diese tollen "witze" naja, geht vorbei. manchmal ist es ja auch ganz schön, im mittelpunkt zu stehen aussagen wie: "du bist schwanger, du darfst das!"(sich vollstopfen) oder "du musst für zwei essen" find ich persönlich auch ziemlich dämlich, denn erstens muss man auf garkeinen fall für zwei essen, sondern nur gesünder und zweitens tut man doch sich selbst keinen gefallen damit, sich so viele überschüssige kilos anzulegen! und schön siehts ja schließlich auch nicht aus...warum sollten schwangere zwangsläufig dicker werden (außer bauch natürlich ) viele grüße

von annika- am 18.04.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Jacira

Wenn der Satz "du bist schwanger du darfst das" jetzt so auseinander gerissen wird dann weiß ich auch nich weiter! Zum Ersten meinte ich damit nich das ihr euch voll stopfen sollt, denn das mach ich auch nich - sonst wär ich nicht bei +3kg. Aber ich meinte damit einfach das ihr euch mal was gönnen solltet um der Seele was gutes zu tun. Ich hatte früher in meiner Selbstständigkeit einen Leitspruch: "Tu deinem Körper gutes, damit deine Seele spaß hat in ihm zu wohnen" Ich meinte auf keinen Fall fresst was das Zeig hällt, aber wenn das jetz so ausgelegt wird, Sorry - dann werd ich mich in Zukunft mit Gedanken und Äußerungen zurück halten...wollte keinem zu Nahe treten CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 18.04.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von CHAOS_ENGEL

Genau aus dem Grund habe ich ja extra hinzugefügt, dass ich es evtl. anders interpretiert haben könnte als du gemeint hast! Im geschriebenen Wort kann man halt auch viel herauslesen, was der Schreiber in dem Moment nicht gesagt haben wollte... Und jeder hat zudem eine andere Definition bzgl. "Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Spaß hat in ihm zu wohnen" Für mich hätte das nie was mit Essen zu tun, ich für mich persönlich beziehe das auf sportliche Aktivitäten - so unterschiedlich ist das halt. Daher fühl dich weiterhin frei, zu schreiben was du denkt, dafür ist es ja ein Forum, damit man darüber diskutieren kann. LG, Karina

von Tessia am 18.04.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von Jacira

Neiiiiiiin so hat das glaube ich auch niemand von dir aufgefasst, CHAOS_ENGEL! Nur die meisten meinen diese Aussage halt anders, wie meine Freundin eben auch. Halte dich bitte nicht zurück mit Gedanken und Äußerungen, für mich ist jede einzelne Äußerung, jeder Ratschlag und jeder Gedanke wichtig! Oki?

von Jacira am 18.04.2011, 13:09