August Mamis

Forum August Mamis 2015

Hipp Gläschen

Thema: Hipp Gläschen

Hallo Mädels, Wir wollen mit Beikost anfangen und da es ja anfänglich nur ein paar Löffel gibt, möchte ich Gläschen geben und später kochen wenn es richtige Mahlzeiten gibt. Aber wie soll ich denn bitte fünf Löffel Kürbisbrei warm machen? So nen kleinen Topf hab ich ja gar nicht... alternativ das Glas im Wasserbad, aber kann ich den Brei denn öfter warm machen? Das ist wohl der Nachteil am Gläschen. :-(

von Mone am 26.01.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von Mone

Brei in Eierbecher, 5 Sekunden Mikrowelle Öfter warm machen soll man nicht, weiß aber nicht warum.

von Linchen83 am 26.01.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Mone

Ich habe so Döschen von Avent, mit Schraubdeckel. Man könnte das gekaufte Gläschen auf mehrere Döschen aufteilen und dann je nach Bedarf im Wasserbad kurz erwärmen (bzw. einfrieren und dann auftauen).

von Blüte am 26.01.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von Mone

Hallo ich nehm einen kleinen topf wasser rein dessert Schüssel rein da kommt dann der brei rein geht super. Ja übrigens mit der Hauptgrund warum ich diesmal gekocht habe, dank des Eiswürfel tipps ist das portionieren echt super einfach. Man wirft nicht so viel weg und ich kann immer mal wieder mischen. Bzw. Andere Kombination. Lg nita P.s find es so gut das ich mich frag warum ich das nicht schon beim großen so gemacht habe.aber der war ja fast nur an der brust oder am brüllen.

von nita83 am 26.01.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von Mone

Nimm ein anderes Gläschen und füll das, was du geben willst, da rein. Wenn du kein Gläschen in der richtigen Grösse hast, füll das hipp in ein anderes Gefäss und dann immer die paar Löffel, die du geben willst, in das ursprungsgläschen. Und das kommt dann in den beikostwärmer/Wasserbad. Dann kannst du das Glas immer auswaschen und wieder mit der gewünschten Menge füllen und wärmen.fertig ;)

von Tiffy_78 am 26.01.2016, 21:35



Antwort auf Beitrag von Mone

Wir haben das immer in eine flache Plastikschüssel gemacht die mikrowellenfest ist.

von Kerusa am 27.01.2016, 06:25



Antwort auf Beitrag von Mone

Mikrowelle würd ich nicht benutzen... was du füttern willst in ein anderes gläschen und in den fläschchenwärmer...das andere in den kühlschrank und am nächsten tag aufbrauchen...nicht 2 mal aufwärmen!! Lg Bri

von Brischi am 27.01.2016, 10:24