Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Himbeerblättertee

Thema: Himbeerblättertee

Hallo Mädels, eben hatte ich Besuch von meiner Hebamme und die hat mir (zweitgebärend) empfohlenen KEINEN Himbeerblättertee zu trinken. Es sei in der Vergangenenheit mehrfach vorgekommen, dass Reste von Pestiziden im Blutkreislauf der geborenen Säuglinge gefunden wurden. Es wird vermutet, dass diese Gifte auch aus dem Tee stammen. Oftmals kann wohl nicht nachvollzogen werden, wo die Blätter abgeerntet werden... Was für eine Schweinerei!!! Ich dachte ich schreibe das einfach mal hier rein. LG Lilymaid

von lilymaid am 22.01.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von lilymaid

dann brauch ich ja kein schlechtes gewissen haben wenn ich ihn nicht trinke, mir graut nämlich so davor, dass ich mich noch drücke...

von evita48 am 22.01.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von lilymaid

Oha gut zu wissen! Da könnte ich mich aufregen....alles muss man vorher recherchieren weil man sich nicht drauf verlassen kann dass man anständige Sachen bekommt....sei es Listerien im Käse, die Bübchen Washlotion die mit Keimen verseucht war, jetzt der Himbeerblättertee.....usw....das nervt.... ( ja Fehler passieren aber trotzdem ärgert es mich, hab das Gefühl dass dauern was ist )

von schnuffeline2012 am 22.01.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von lilymaid

Deswegen trinke ich nur den Tee aus kontrolliert biologischem Anbau. Gibt es zum Beispiel bei der Bahnhof Apotheke Kempten. Echt ätzend heutzutage, was alles verseucht ist.

von Susilotta am 22.01.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von lilymaid

Es gab vor ein paar Wochen mal so einen allgemein Skandal wegen Kräutertee. Der Bio-Tee war da übrigens auch betroffen. Da stand aber man müsste selbst als Schwangere schon mehrere Kannen am Tag trinken, damit die Giftstoffe aus dem Tee irgendeine Wirkung auf den Körper oder das Kind haben. Ich glaube man macht sich da heutzutage viel zu sehr verrückt wegen Kleinstmengen, die nachweisbar sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie irgendeine Wirkung auf den Organismus haben. Ich denke, dass solche Lebensmittelskandale sehr gerne von den Medien hochgeputscht werden, weil das das Interesse der Bevölkerung weckt. Von 2 Tassen Himbeerblättertee pro Tag über 4 Woche, ist bestimmt noch kein Kind geschädigt worden. Da sind die Abgase, die man in der Innenstadt einatmet oder durchs Passivrauchen bestimmt um einiges gefährlicher.

von Canchita am 23.01.2014, 10:19