Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

himbeerblättertee, an wann und wieviel.

Thema: himbeerblättertee, an wann und wieviel.

Ich bin etwas verwirrt....die Hebamme im kurs sagt ab der 34 Woche.online steht was von 37woche ...also laut den meisten heißt es ab der 36 Woche.eine Woche eine tasse jeden tag.eine Woche pause, dann eine woche 2 Tassen, pause usw. Hat da jemand Erfahrungen oder kann dazu sicher was sagen.also ich bin mir 35te und wollte an 36 anfangen.Kind is soweit reif.wiegt 2700 Gramm,34ku,48cm.alles gut....et ist zwar der 27.2.jedoch denke ich ist die Berechnung etwas falsch und es kommt normal eher 2 Wochen früher. Danke

von mauwi am 21.01.2014, 03:58



Antwort auf Beitrag von mauwi

Hi, Blätter doch mal 1oder zwei Seiten zurück, da ist schon ein langer post dazu:) meine hebi meint ab 34. Woche früh und abends je zwei tassen. Find ich doof zu machen und mach mir deshalb ne kanne die ich dann über den Tag verteil...sagt jeder was anderes zu dem Thema, deswegen hör ich auf meine hebi und meine Ärztin und dann gibt das eine klare linie:) (meine hebi sagt übrigens auch in den letzten zwei Wochen noch Thymian in tee mit rein, hab das noch nirgendwo anders gelesen, aber da alle Tipps von ihr bislang gut waren, werd ichs versuchen:)) lg caro

Mitglied inaktiv - 21.01.2014, 06:55



Antwort auf Beitrag von mauwi

Ich habe gestern von meiner Hebi Schwangerschaftstee bekommen, wo auch Himbeerblätter drin sind. Weil aktuell, hier noch mal meine Antwort. Ich soll erst nächste Woche damit anfangen, dann 36+0. Jeden Tag eine Tasse, eine Woche lang und dann eine Woche Pause. Aber es gibt da viele Meinungen. die häufigste ist aber die mit dem anfangen zur 37. Woche.

von Sullira am 21.01.2014, 07:42



Antwort auf Beitrag von mauwi

Schau mal, hier hatten wir kürzlich über das Thema gesprochen :) http://www.rund-ums-baby.de/foren/Himbeerblaetterteefrage_416446-2.htm

von jani-san am 21.01.2014, 10:15