Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

hillffffeeeee

Thema: hillffffeeeee

hi. mein schatz hat gestern abend nichts mehr getrunken und angfangen zu husten.... heute morgen hatte er dann auch noch einen mega schnupfen dazu bekommen...war beim kia,aber nicht bei unserem der ist in urlaub, und die gab ihm prospan hustensaft und otriven nasentropfen. kennt die wer? beipackzettel hört sich nicht so gut an. ich glaube auch er bekommt zähne,er sabbert,beißt auf alles,steckt sich laufend finger in den mund....er ist jetzt 15wochen und unser kia hat uns weleda zahnungszäpfchen aufgeschrieben. aber da steht keine erfahrung unter 1jahr...kennt died jemand?erfahrungen.... danke s

Mitglied inaktiv - 08.10.2013, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, meine kleine hatte vor zwei Wochen auch eine Erkältung und wir haben Otriven Nasentropfen bekommen. Sie hat sie gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt. Außerdem steckt sie sich auch laufend die Finger (und auch Spielzeug) in den Mund und sabbert viel, schon seit mehreren Wochen. Aber von Zähnen ist weit und breit noch nichts zu sehen. Sie ist übrigens auch 15 Wochen alt. Gute Besserung für deinen Schatz!

von ScullyMoon am 08.10.2013, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir haben auch vor einigen Wochen diese Otriven Nasenteopfen gegeben, keine nebenwirkungen usw. Kann mich nicht beschweren. Man sollte sie nur nicht länger als 3 Tage geben. Glg und gute besserung

von teoluder am 08.10.2013, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hey. Ich hab letzte Woche auch prospan hustensaft gegeben. Hat super geklappt. Hab immer 2,5ml mit ner spritze verabreicht.

von kleine1911 am 08.10.2013, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ihr Lieben, speicheln hat nicht immer etwas mit Zähne bekommen zu tun. Dadurch dassie auf allem kauen wird der Speichelfluss angeregt, der ja eigentlich wichtig ist die Nahrung zu zerkleinern, sprich ein zu speicheln und zu zermatschen. Otrive habe wir auch da Tayler ständig morgens eine verstopfte Nase hat... Gebe ihm das aber trotzdem nicht jedesmal. beim Trinken wird die Nase meistens auch wieder frei. Warum auch immer die morgens immer verstopft ist??? Hat einer von Euch ein Plan??? glg

von schnatzi am 08.10.2013, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine (wird am Do 15 Wochen) bekommt seit gestern auch die Nasentropfen, aber nur 1 x für die Nacht! Tagsüber geb ich ihr vor dem Stillen Meersalznasentropfen! Ich kann da jetzt auch noch nichts negatives sagen! Sie schläft aber dadurch wieder besser und der Schnupfen war heute auch schon um Welten besser! Das leichte Hüsteln kann man laut meinem KiA erst mal vernachlässigen! Außerdem hänge ich nasse Handtücher im Schlafzimmer auf (oder die Wäsche), damit die Luft nicht zu trocken ist! Könnte auch helfen, wenn die Nase morgens immer zu ist! Gute Besserung euren Zwergen!

Mitglied inaktiv - 08.10.2013, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kenne sowohl Prospan als auch die Nasentropfen. Prospan bekamen wir in dem Alter allenfalls als Zäpfchen aufgeschrieben, allerdings bekommen meine Kinder davon Durchfall, deswegen gebe ich Prospan nicht. Nasentropfen haben sie bekommen und wenn Du Dir mal die Dosierung anschaust im Vergleich zu den Kinder- oder gar Erwachsenentropfen siehst Du, dass die sehr niedrig ist. Da Nasentropfen allerdings die Schleimhäute stark austrocknen und zudem als Nebenwirkung ein Anschwellen der Nasenschleimhäute haben sobald die Wirkung nachlässt muss man sich schon jeweils überlegen ob und wann man diese gibt... Wenn man allerdings darauf verzichtet könnte es u.U. zu einer Mittelohrentzündung kommen, weil keine ausreichende Belüftung des Ohres gewährleistet ist... Weleda Medikamente kannst Du im Normalfall bedenkenlos auch Kindern unter einem Jahr geben, die ich kenne sind homöopathisch, allerdings sind mit die Zahnungszäpfchen fremd.... Insbesondere bei diesen liegt es aber doch bereits in der Natur der Sache, dass sie oftmals Kinder unter einem Jahr brauchen... Alles Gute!!!

von Charly0815 am 09.10.2013, 09:21