Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Hilfe wie bekomm ich Brandgeruch aus der Wohnung?????

Thema: Hilfe wie bekomm ich Brandgeruch aus der Wohnung?????

Ich hab gestern wieder den Vogel abgeschossen... Bin ja erst 22und koche zwar gern aber hab mit Großen Fleischgerichten nich so die Erfahrungen:-/ naja jedenfalls sollte das Fleisch in der soße 2h mit geschlossenem Deckel vor sich hin kochen und 2h ist lang ich war müde bin eingepennt und äks ich nach 1,5h erwachte war alles in der Whg. Voll Rauch und das 1kg Fleisch war schwarz und erbsengröße hatte so Angst dass ich dem Krümel schade mit dem einatmen des Rauches naja Topf war nich zu retten ist ok aber ich hab seitdem alle fenster auf und Febres eingesprüht und Wasch alles waschbare aber der Geruch geht durch nix weg was kann ich tun??? Hab schon voll Kopfweh von dem Gestank und fühl mich überfordert wenn ich nich mal das in griff bekomm was ich für Ne Mutter werde Ach Mann

von pialein22 am 14.04.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von pialein22

Lüften, Lüften, Lüften..... dem Zwerg wird der Geruch wohl nix ausgemacht haben - die sind robust Mach Dir aber mal keine Gedanken was Du für eine Mutter wirst bloß weil das Essen angebrannt ist. Ich koche ja wirklich schon ne ganze Weile - und mir brennt auch immer wieder mal was rein. Das passiert halt Hab neulich sogar geschafft das mir das Kartoffelwasser reingebrannt ist

von Woelckchen1 am 14.04.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von pialein22

Das passiert auch über 30-jährigen.... Ich hatte das gleiche Problem - eine "Raucherkerze" aus dem Rewe war für die Lösung. Eigentlich sollte die lästigen Zigarettengeruch vertreiben, hat aber auch den Brandgeruch geschafft. Die Kerze ist sogar in einem Glas drinnen und nicht so teuer Viel Spaß beim ausräuchern LG zamperl

von zamperl78 am 14.04.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von pialein22

Danke das scheint ein guter Tipp zu sein muss ich unbedingt probieren also die letzten Stunden hab ich jetzt alles was draußen lag gewaschen 4mAchinen und alles geputzt desinfiziert das Bad mit Chlor und Essig gereinigt gelüftet Waschmittel aufgekocht usw also es wird langsam aber die Kerze werd ich dennoch versuchen Danke

von pialein22 am 14.04.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von pialein22

Mach dir keinen Kopf, mir is auch schon das Teewasser angebrannt und ich hab damit die Abzugshaube in Brand gesetzt weil sie durch die Luftfeuchtigkeit langsam vor sich hin schmorte. War damals in der neuen Küche meiner Mama Die Rauchkerzen sind super, aber du kannst auch noch normale Kerzen dazu stellen am besten überall verteilen. Die vernichten auch den Rauch. Aber ACHTUNG nicht einschlafen dabei.... Viel Erfolg und Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 14.04.2011, 13:24