Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Hilfe schon zugenommen

Thema: Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich trinke natürlich gar keinen Alkohol mehr, achte viel mehr darauf was ich esse (auch weniger Schokolade als sonst) und trotzdem wird es schon mehr. Diät ist jetzt ja auch eher unangebracht habt ihr Tipps?

Mitglied inaktiv - 16.02.2022, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nalina Ein tip von mir: es annehmen! Klar kannst, darfst und solltest du weiterhin auf eine gesunde Ernährung achten, aber eine Zunahme wird sich nicht verhindern lassen Ich persönlich hab egal ob schwanger oder nicht, einen gewichtsunterschied von 1,5-2 Kilo von morgens zu abends. Ich würde mir da nicht all zu große Gedanken machen.

von Kloudo am 16.02.2022, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Mach dir keine Gedanken, dein Körper wird sich nun einfach verändern. Und die 2 Kilo sind sicherlich einfach nur Wassereinlagerung. Das wird alles noch mehr werden und noch fixer gehen mit der Zunahme! Ich habe auch von positiven Test bis ich den Mutterpass circa in der 10. Woche bekam locker schon über 4 Kilo zugenommen. Mittlerweile bin ich bei 22 ohne, dass ich anders gegessen habe mein Umfeld und meine Ärztin sind aber entspannt, weil "man es gar nicht sieht, außer, dass der Bauch halt da ist". Meine Ärztin meinte dass ist hauptsächlich Wasser und es gibt einfach Frauen, die neigen zu diesen hormonigen Wassereinlagerung. Das war bei mir schon im normalen Zyklus gerne mal so, dass ich nach Eisprung 1-2 Kilo mehr auf der Waage hatte. Nimm es an, in dir wächst ein Wunder und dein Körper vollbringt Höchstleistungen, ernähre dich einfach weiter gesund und du wirst sehen, nachdem du dann dein Würmchen in deinen Armen liegt, werden die Kilos auch ganz schnell wieder purzeln

von kiisaa am 17.02.2022, 05:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch, ja mehr als aufpassen kann man ja echt nicht und man will ja auch nicht dass dem zwergi was fehlt

Mitglied inaktiv - 17.02.2022, 09:38