Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Hilfe hohe BZ Werte

Thema: Hilfe hohe BZ Werte

Hallo, Gibt es Gleichgesinnte, die auffällige Blutzuckerwerte hatten? Und wie verhält es sich bei euch mit dem Naschen und co? Ich muss zugeben, dass ich in der Schwangerschaft meine gesunde Ernährung etwas schleifen lassen weil ich auch nicht möchte, dass es meinem Baby an irgendwas fehlt. Jetzt habe ich Angst, dass ich zu ungesund gelebt hab und meinem Kind geschadet haben könnte

von Katze83 am 03.10.2019, 14:48



Antwort auf Beitrag von Katze83

Es gibt Birkenzucker... Auch Schokolade damit... Der ist wie Zucker nur halt gut für die Zähne und blutzuckersenkend (sehr praktisch). Darauf bin ich umgestiegen wegen des Diabetes. Ansonsten vermeide ich Weißmehlprodukte, aber nicht absolut. Hängt ja auch davon ab wie hoch der BZ tatsächlich ist. Du musst ja vermutlich auch ständig messen, da siehst Du ganz schnell, was geht. Nüsse senken den BZ zum Beispiel.

von Krümel_3und4 am 03.10.2019, 16:28



Antwort auf Beitrag von Katze83

Ich hatte in der 18 ssw Zucker im Urin und musste dann direkt den großen Zuckertest machen. Der war natürlich prompt auffällig. Direkte Überweisung zum Diabethologen. Seitdem messe ich regelmäßig und achte sehr auf eine Kohlenhydratarme und möglichst zuckerfreie Ernährung. Das klappt ganz gut und die Werte haben sich normalisiert. Bei mir ist gerade morgens eine Schwachstelle, aber da kann ich mich ja nach richten. Ich bin ganz froh, dass ich keine Heißhungerattacken habe und die Gelüste halten sich auch in Grenzen. Ich habe mir zum süssen Xucker gekauft, das geht gut. Zwischendurch ein kleines Eis oder kleines Stück Kuchen sind aber trotzdem drin, man muss nur wissen wann. Also keine Panik, das kann man hinbekommen.

von Buddy36 am 04.10.2019, 09:28