August Mamis

Forum August Mamis 2015

Hilfe hardcore brustnuckler :-(

Thema: Hilfe hardcore brustnuckler :-(

Langsam geht es wirklich an meine nerven ... Ich hab's nun mitlerweile seit Wochen einfach so akzeptiert und dachte es hört auf .. Seit wir in seiner fünften lebenswoche wegen Fieber im KH waren schläft er nachts nur noch an meiner Brust ..bedeutet nicht das er daran einschläft und abdockt , Nein Nein er besteht darauf die ganze Nacht drann zu hängen.. Sobald ich ihm die Brust wegnehme fängt er wie wild an zu suchen , kommt dann ein schnuller wird gewürgt und geschrien ..kein Hände halten , schaukeln oder singen hilft ..gebe ich dann nach und die Brust kommt wieder ist prompt Ruhe .. Ich merke einfach das er absolut überhaupt nicht gut schläft und stündlich durch dieses Bedürfnis die Brust ja nicht zu verlieren wach wird ..mir tut jetzt auch schon alles weh weil ich immer in einer schrecklichen Position schlafe .. Ich habe keine Ahnung wie ich das weg bekommen soll , er schreit wie am spieß und ist einfach nicht ruhig zu bekommen ohne an mir zu nuckeln :-( Ich brauch dringend ein paar tips und Tricks die Abhilfe verschaffen können ... Dachte schon daran ihm zum zu bett gehen abends als Ritual eine Flasche zu geben und dann zu hoffen das er durch dieses Gefühl an der Flasche zu saugen vielleicht auch einen schnuller akzeptiert als etwas das ihm ein Gefühl von Sicherheit bietet . Hoffe der Text ist jetzt nicht all zu verwirrend und durcheinander ...bin grade durch das nuckel Theater wieder wach :-(

von Nadinchen94 am 03.01.2016, 03:07



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Achja .. tagsüber sieht das ganze natürlich nicht anders aus ..um in den schlaf zu finden braucht er auch das nuckeln , außer wir sind unterwegs und er ist im Auto oder Kinderwagen da klappt es ohne jegliches saugen :-/ Ich will auch gar nicht zu sehr jammern , ich liebe natürlich die Nähe zu meinem Sohn aber es wird einfach langsam zu viel ... Ich bin ja auch Alleinerziehend somit fällt weg das jemand anders das zu bett bringen versucht ..

von Nadinchen94 am 03.01.2016, 03:18



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Vielleicht kann dir dass Buch "schlafen statt schreien" helfen, darin wird sehr liebevoll beschrieben wie man ohne schreien lassen vom einschlafstillen wegkommt.

von Mamaeric78 am 03.01.2016, 07:32



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

in bewegung kann er shclafen? versuch doch einfach mal o du das auch packst wenn du ihn i der wohnung in einem kinderwagen rumschiebst- später kann man wohl den agen im sitzen kräftig vor un zurückshcieben- viell gelingt es dir so ihn zum shclafne zu bewegen ohne zu schreien. wenn ne softtragetasche drafhast kannst ihn sogar mitsammt dem ding in ein bett stellen wo er nicht rausfallen kann. ein versuch wäre es wert- und wenn er damit anfangs nur mal 3-4 h ohne deine brust schlafen kann- bzw du ihn 3 mal nachts auf die weise wieder einschlafen lassen musst- wünsch dir glück und weitere gute tipss- nachts dauerstillen ist definitiv nur ne zeitlösung- keine daerlösung- fühle mit dir- muss auch in der falschen position shclafne weil sich meiner die hale acht auf den bauch dreht- tagsüber liegt er lieber auf dem bauch und dreht sich dort in der gegend rum-d aisser zum selebr drehen zu faul obwohl er es kann....

von LadyFLo am 03.01.2016, 08:33



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Hallo, Versuch mal chamomilla d 12 und dann 5 gobuli vorm schlafen gehen. Ansonsten bleibt da doof wie es ist wohl nur mal Augen zu und durch halten angesagt. Nicht das du weiter so machen sollst sondern ich würde ihm das schon abgewöhnen. Aber das heißt wohl erstmal Streß für beide. Würde ihn schon mit engen Körper Kontakt versuchen zum einschlafen zu bringen aber vielleicht durch den papa und nicht durch dich. Vielleicht wäre ein schnuffeltuch auch ne alternative. Sonst fällt mir nur noch ein die Hebamme mal zu fragen. Lg nita

von nita83 am 03.01.2016, 09:45



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Ich kann nur sagen, du bist nicht allein. Ich weiss nicht, ob es vielleicht bei euch ausgeprägter ist, aber es klingt schon ähnlich wie bei uns. Meine Hebamme hat gesagt, das ist einfach ein Kind, was viel Nähe braucht, und das vergeht von allein. Der Arzt einer Bekannten, bei der das auch so ist, hat gesagt, sie soll in diesen Momenten froh sein: 1) diese Zeit hält nicht für immer an und man wird die Nähe vermissen, 2) das nuckeln bedeutet immerhin, dass mama in der Lage ist, Baby Schutz und Nähe zu bieten, so dass es sich wohl fühlt, und das sei was gutes. Seitdem ich mir das sage, wenn es wieder so doll ist, gehts mir damit etwas besser.

von Tiffy_78 am 03.01.2016, 11:12



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Würde verschiedene Schnullermarken ausprobieren und bei jeder einzelnen ne Zeit lang konsequent immer wieder versuchen.

von Blüte am 03.01.2016, 11:15



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

@tiffy , das ist etwas beruhigend zu hören das ich nicht alleine bin mit der momentanen Situation ..Und vielleicht sollte ich mir auch öfter sagen das es nicht nur negativ ist das es so ist sondern auch schön und ich ihm damit was gutes tue @Blüte , schnuller habe ich bereits haufenweise hier... Von MAM,dentistar,nuk,avent,nip,rossmann eigenmarke, und einen aus der Apotheke :-/ als er drei Wochen alt war wurde kurze Zeit der MAM akzeptiert ,aber jetzt geht wirklich gar nix mehr ...

von Nadinchen94 am 03.01.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

von Blüte am 03.01.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Ich schließe mich Tiffy an. Meiner kommt zwar nicht oft Nacht, aber brauch mich immer zum einschlafen. Hast du Kirschsauger schon probiert?

von Hasenbande am 03.01.2016, 19:45