Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Hilfe!!! die blöden Eckzähne

Thema: Hilfe!!! die blöden Eckzähne

Mein kleiner schatz räumt ja nun das Feld von hinten auf und fängt mit den Eckzähnen an. Die kommen ja eigentlich erst zum Schluss und sind für die kleinen echt schmerzhaft... Naja auf jeden Fall stecken wir zusätzlich auch noch im Schub so wies aussieht und ich mach mir langsam sorgen... Ich hab ja ein sehr schlankes baby weil er einfach ein schlechter trinker ist und durch den ganzen mist trinkt er tagsüber gerade so 500-550ml :,( und er hat auch schon abgenommen und er ist nur am schreien wahrscheinlich vor schmerzen. Habt ihr ne Idee was ich ihm zur schmerzlinderung geben kann und irgendwas das er wieder mehr trinkt... Ich könnte bald mitheulen. Mein armes baby :( :( Hab schon beißringe normale und kühle und ne veilchenwurzel. Ab und zu hilft das super aber richtig ruhe ist wirklich nur wenn er schläft... Hoffe ihr habt einen Rat oder wundermittelchen für mich? LG von einer ausgelaugten Mami (mit (Gott sei dank schlafendem) Moritz auf dem Schoß)

von kleine1911 am 20.11.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von kleine1911

Hey du Armes!! Das klingt ja ziemlich blöd... Wie sind denn eure Nächte? Wahrscheinlich auch doof? Also bei meinem Großen hat Osanit und Dentinox immer ganz gut funktioniert und zur Nacht, bzw. wenn's ganz schlimm war, hab ich auch selten mal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben... Das mit den Zäpfchen muß natürlich jeder selbst wissen! Ich bin der Meinung, daß ich lieber einmal ein Schmerzmittel gebe und das Kind auch mal kurzzeitig Ruhe hat, statt Dauerschmerzen zu haben und gar nicht zur Ruhe zu kommen... Aber das sehen sicher andere ganz anders.... Was bei meinem Großen auch immer auffällig war, er wollte während des Zahnens kein warmes Fläschchen, sondern maximal kühl, am liebsten kalt... Viellleicht funktioniert das besser? Liebe Grüße und durchhalten, es wird wieder besser!!

von katha1981 am 20.11.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von katha1981

Die Nächte gehen eigentlich. Aber tagsüber ist es schlimm. Bei wie viel Grad haSt du die Milch dann gegeben? Das werd ich mal probieren obwohl er immer lieber 1°C wärm er mag als Kälter. Aber ein versuch ist es wert.

von kleine1911 am 20.11.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von kleine1911

Äh, da bin ich überfragt... haben die Milch immer mit dem Cool Twister gekühlt und dann einfach bissel kühles Wasser dazu! Wie geht's euch denn?

von katha1981 am 21.11.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von kleine1911

Hey:( Wie Katja schon schreibt dentinox ist super. Also bei uns wirke wunder gibts zum Beispiel re#am fuer 3,99 eine Tube. Ja und wenns so schlimm ist mal n Paracetamol zaepfchen. Abgenommen?geht ja gar nicht was sagt der kia dazu. Falls du noch pre fuetterst wurde ich in deinem fall auf ne 1 er umsteigen.

von oskar13 am 20.11.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von oskar13

Sie meinte am Montag das gewicht passt... Wenns bis nächste Woche noch weniger wird ruf ich an.

von kleine1911 am 20.11.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von kleine1911

Wir geben Chamomilla. Das ist so ein homöopathisches Mittelchen und bewirkt Wunder! Gruß Liszy

von Liszy am 20.11.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von kleine1911

Hi, Benuron Zäpfchen. Da Fackel ich nicht lange. Schmerzen bedeuten Stress für den Körper und bringen den Hormonhaushalt der kleinen auf Trab. Z.B. Schüttet man dann mehr Kortisol aus, das einen dann am schlafen hindert. Ich habe ihr, als die Zähnchen eingeschossen sind, ein Zäpfchen gegeben. Lg Melanie

von MamiJuni2013 am 20.11.2013, 19:39