Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2024

Hilfe bei Magen Darm

Thema: Hilfe bei Magen Darm

Hallo alle zusammen, mich hat es wohl mit Magen Darm erwischt Seit heute Nacht bleibt nichts mehr drin, selbst Tee nicht :/ Habt ihr Tipps für mich?

von Lina.21 am 10.04.2024, 08:50



Antwort auf Beitrag von Lina.21

Ich hatte es innerhalb 4 Wochen ganze zweimal Einmal sogar Brechdurchfall, da ging garnichts und das andere mal so schlimme Magenschmerzen mit Übelkeit und Gott sei dank nur leichten Durchfall. Richtig Tipp hab ich nicht - eigentlich nur Augen zu und durch Versuchen trotzdem viel zu trinken. Schonkost und keine großen Portion essen (aber meistens hat man ja eh keinen Hunger ). Mir haben auch Kohletabletten geholfen und ich habe Elektrolyte Beutel getrunken..das hat gut geholfen.. Wenn es nicht kontinuierlich von Tag zu Tag besser geht, würde ich zum Arzt gehen aber..

von 12Mami am 10.04.2024, 11:22



Antwort auf Beitrag von Lina.21

Hi, vllt. hilft etwas Fenchel Kümmel Tee oder du fragst beim Frauenarzt oder in der Apotheke, was du in der Schwangerschaft nehmen darfst. Es fibt Mittel, die rezeptfrei sind, im Zweifelsfall kannst du auch auf Embryotox schauen.

von BabyMommy am 11.04.2024, 12:13



Antwort auf Beitrag von BabyMommy

Wenn es sehr schlimm wird, musst du dich vllt. beim Bereitschaftsdienst vorstellen.

von BabyMommy am 11.04.2024, 12:14



Antwort auf Beitrag von Lina.21

Vielen vielen Dank, seit heute Nacht kann ich wenigstens wieder trinken und heute geht leichte Kost. Ich hoffe einfach nach dem Tag ist es geschafft. Ich hebe mir die Tipps mal auf, falls sich nichts bessern sollte

von Lina.21 am 11.04.2024, 12:48