Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Hilfe Plazenta Tieflage

Thema: Hilfe Plazenta Tieflage

Hallo ihr Lieben, ich bin aus dem Oktoberbus und brauche euren Rat und Aufmunterung . Ich hatte heute das Organscreening. Gut ist erstmal, dass alles gut aussieht bei dem Kleinen. Sie hat dann nach der Plazentalage geschaut und meinte diese würde nah am Muttermund liegen. Sie sagte dass könne sich aber noch verändern also das sie durch das Wachstum der Gebärmutter noch hochgezogen werden \\"könnte\\". Sie will das in zwei Wochen nochmal kontrollieren. Als ich sie fragte, was es bedeuten würde für den SS Verlauf wenn sich das nicht mehr ändert sagte sie nur: \\"Dann kann es zu Blutungen kommen und es muss auf jeden Fall ein KS gemacht werden.\\" Mehr nicht. Jetzt bin ich total verunsichert und hab voll Angst. Ich weiß es ist nie gut im Internet zu lesen aber gerade durch meine Vorgeschichte bin ich eh schon ängstlich. Hatte eine von euch sowas auch? Kann es wirklich sein, dass die Plazenta noch hochgezogen wird? Wie war es bei euch? LG und Danke!

von MareikeB am 26.05.2020, 22:09



Antwort auf Beitrag von MareikeB

Hallo aus dem Juni 20 Bus, Mach dir da noch keinen Kopf... bis Mitte der Schwangerschaft war meine Plazenta genau über dem Ausgang und sie hat sich bis zur 37. Ssw nach oben gezogen ... zwar nur 3 cm vom mumu entfernt aber immerhin ist eine normale Geburt möglich ... den Kaiserschnitt müssten sie nur machen wenn die Plazenta bis kurz vorm Schluss übern Ausgang liegt bzw weniger als 2 cm daneben liegt um diverse Risiken zu vermeiden ... also denk noch nicht zu viel drüber nach und genieße deine Kugelzeit

von Melody-1-2-3 am 26.05.2020, 22:28



Antwort auf Beitrag von MareikeB

Hallo Da kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen. Bei mir lag die Plazenta bis zur 27. Woche auch komplett über dem MuMu. Jetzt in der Mitte der 34. Woche ist sie gut 4cm vom MuMu entfernt. Also da sind die Würfel noch nicht gefallen, mach dir keine Sorgen. Das haben ganz viele Frauen zu Beginn der Schwangerschaft. Liebe Grüße Hellen

von Hellen24 am 26.05.2020, 22:43



Antwort auf Beitrag von MareikeB

Hey, meine Plazenta lag auch am Anfang ziemlich tief - jetzt ist davon aber keine Rede mehr - scheint sich hochgezogen zu haben

von Kiwu2020 am 27.05.2020, 08:51



Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Danke euch! Das beruhigt mich sehr :)

von MareikeB am 27.05.2020, 18:15



Antwort auf Beitrag von MareikeB

Die Natur/ Evolution hat es schon super gut geregelt, dass möglichst alle Babys sicher auf Die Welt kommen Alles Gute dir

von kariert-gepunktet am 27.05.2020, 18:50