Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Hilfe, Pickel!!! :(

Thema: Hilfe, Pickel!!! :(

Also ich hatte noch nie die beste Haut und in der SS is die noch etwas schlechter geworden, ma hier ma da nen dicker Pickel (richtig rot und entzündet...). Hatte eigentlich gehofft, es wird besser wenn der Kleine da ist, aber neeeee, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Mache ständig Masken drauf, peele, nehme Anti-Pickel Creme usw. Geht es noch jemandem soooo? Oder hat jemand nen Tipp? Oder liegt das noch oder wieder an der Homonumstellung und man kann da nicht viel machen? Oh man, trau mich frühs garnicht, in den Spiegel zu schauen. Hab überall im Gesicht veteilt diese fiesen Dinger. Ist zwar keine extreme Akne, aber sieht trotzdem furchtbar aus! :( Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen :)

von Kitten1988 am 04.11.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Kitten1988

Mein Tip: Lass mal den ganzen Kram weg. Unreine Haut ist fast immer hormonell bedingt. Durch manche Dinge wie fettiges Essen, Alkohol oder Zigaretten kann sie zwar verstärkt werden, prinzipiell sind es aber die Hormone. Je mehr Zeugs du draufschmierst, wäschst und seifst und cremest desto mehr nimmst du der Haut den Schutzmantel und reizt bzw. überlädst sie. Und bringen tut das ganze Zeug nur eins: Einen leeren Geldbeutel und Enttäuschung. Ich hatte im Teenageralter Akne, habe ALLES ausprobiert. Mein Bruder auch. Das einzige was mir wirklich half war eine Hautpille (frag mal den FA). Es gab eine Creme, die ich empfehlen könnte, Vichy Norma Derm. Gibts in der Apotheke, ist relativ teuer, aber da sage ich die war ihr Geld wert. Die Pickel wurden etwas besser und die Haut hat sie super vertragen. Hier ein Link: http://normaderm.vichyconsult.de/?gclid=CNLV77fpnawCFcMl3godBlqa-g#/Pflege-Serie Alles Gute Annika

von annika- am 04.11.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von annika-

Oh danke für deine Antwort, auch wenns mir schwer fallen wird, ich werds mal versuchen...bin echt genervt, auch wenns jetzt keine extreme Akne is, wo nur noch Pickel zu sehn sind, aber dass die hier und da immer wieder wachsen, nervt auch schon^^ Hatte auch mal vor Kurzem die Sensitive Creme von Babylove genommen, die ohne Duft-, Konservierungsstffe usw. ist und hatte das Gefühl, dass ich die ganz gut vertrage ;) Is ja auch so nen Kreislauf, hab nämlich keine fettige sondern eher zu Trockenheit neigende Haut, die wahrscheinlich durch die ganze Chemie noch schlimmer geworden ist.... Danke auf jedenfall! LG Chrissi

von Kitten1988 am 04.11.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von Kitten1988

huhu... mir geht es auch so wie dir...kann nicht raus gehen ohne Make up...manchmal denke ich mir jedoch, das brauchste gar nicht drauf machen, man sieht die ja trotzdem. Ich nehm von Garnier 3 in 1 und ich muss sagen, zufriedenstellend ist das nicht, aber besser...werde auch mal wie oben schon steht das Vichy Normaderm ausprobieren (danke nochmal für den Tipp ;) ) Finde es auch irgendwie ungerecht verteilt. Manche Mami´s haben weder Haarausfall noch Pickel und einer selbst....*kopfschüttel* man hat ALLES !!! Finde ich unfähr. Aber naja, für meinen Sohn nehme ich das gerne in Kauf

von Aymen am 05.11.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Kitten1988

Gerne. Bei mir ging die Akne mit beendeter Pubertät ganz weg , in der Schwangerschaft bekam ich dann nochmal recht viele Pickel, aber nun ist wieder gut und alles weg. Zum Glück hab ich keinerlei Narben, obwohl ich alles getan habe- bis hin zum puren Alkohol auf die ausgedrückten Pickel, damals sagte man mir man könne die Haut so desinfizieren

von annika- am 05.11.2011, 10:20