Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Thema: Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. Wann geht das denn mit den hohen Temperaturen wieder runter?? Der Arzt sagte da wird eine Erkältung kommen aber sie hat weder Schnupfen noch Husten. Sie wird am 30.12 erst zwei Monate alt. Hat jemand Tipps und erlebt das auch gerade durch?

von Celine996 am 22.12.2022, 17:47



Antwort auf Beitrag von Celine996

Huhu, Fühl dich erstmal gedrückt. Dass die kleinen Mäuse mit diesen fiesen Viren zu kämpfen haben ist wirklich mega ätzend. Du hast schon alles richtig gemacht meiner Meinung nach: Kinderarzt hinzuziehen und dann bei Bedarf das Fieber senken. Meine Tochter hatte das auch vor drei Wochen, da war die neun Wochen alt und da rutscht einem das Herz echt in die Hose wenn man aufs Thermometer schaut. Da hilft leider nur beruhigen, beobachten, bei Bedarf (also wenn es dem Kind sichtlich schlecht geht) Fieber senken, viel stillen bzw. immer wieder Milch anbieten und natürlich zum Kinderarzt wenn du unsicher bist. Keine schöne Zeit krankheitstechnisch momentan. Meine beiden großen schleppen hier alles mögliche ein und bis auf 24 Std Fieber hat die mini Maus bisher alles erfolgreich umschifft (aufholzklopf). Kopf hoch, es wird bald wieder besser.

von Mamarama am 22.12.2022, 19:19



Antwort auf Beitrag von Celine996

Mein Baby hatte auch Fieber und ich war 8 Tage stationär im KH. Man hat mir gesagt so kleine dürfen noch nicht fiebern. Seit dieser Info würde ich daher empfehlen das Kind komplett durchchecken zu lassen. Bei uns wars dann nicht das Virus.... alles gute!

von niale am 30.12.2022, 08:37