Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Hilfe Brustschreiphase!!!

Thema: Hilfe Brustschreiphase!!!

Hab hier jetzt schon öfters gelesen das auch eure Brüste wärend des Stillens angeschrien werden! Bei uns ist es hauptsächlich abends! Habt ihr Tipps??? Bin echt total verzweifelt! Saugverwirrung kann ich ausschließen da er am Anfang die Flasche bekommen hat und ich abgepumpt hab und da war das nicht! Hab schon alles probiert... ruhiges Zimmer, stillen auf dem Pezzi Ball usw.! Ich hoffe so das das wieder vorbei geht weil ich auf jeden Fall weiter stillen will und abstillen würde mir echt das Herz brechen !

von Chris_bert am 14.09.2020, 07:59



Antwort auf Beitrag von Chris_bert

Das haben wir schon von anfangan, und zwar nur abends. Hauptsächlich liegt das daran das sie meistens sehr müde ist und dann klappt das mit dem trinken nicht, erst wenn sie ein kurzes schläfchen gemacht hat, wirds besser. Dann kann man die kleine sich wieder vernünftig füttern.

Mitglied inaktiv - 14.09.2020, 08:07



Antwort auf Beitrag von Chris_bert

Wir haben das auch seit ca.einer Woche. Meine Hebamme meinte, dass das die typische Abendunruhe ist und sich das mit der Zeit wieder gibt. Tipps, die sie mir gegeben hat: nicht zu lange warten mit dem stillen. Bei den ersten Anzeichen von Hunger direkt anlegen. Was bei uns manchmal auch funktioniert, ist die Brust zu wechseln.. manchmal wird sie dann ruhiger. Oder kurz Pause machen, herumlaufen, zum Papa auf den Arm und dann wieder anlegen..

von KristinoffClass am 14.09.2020, 12:32



Antwort auf Beitrag von KristinoffClass

Tut gut zu hören das es wohl nur ne Phase ist! Ja das hab ich auch beobachtet das es besser funktioniert wenn er noch nicht sooo mega Hunger hat! Hab auch das Gefühl das wir mitten im Schub sind! Er ist jetzt 9 Wochen

von Chris_bert am 14.09.2020, 14:37



Antwort auf Beitrag von Chris_bert

Das ist auf jeden Fall kein Abstillgrund :) Du hast ja schon tolle Tipps bekommen und gelesen. (Abhalten, erstmal beruhigen, ...) Bei uns funktioniert die Stillposition "laid-back-nursing" noch super. Da gibt es dann meistens auch eine ganz volle Windel. Ansonsten hilft sich zu sagen, dass das Baby die Erlebnisse vom Tag am besten dort verarbeiten kann, wo es sich am wohlsten fühlt - eben an Mamas Brust.

von kariert-gepunktet am 14.09.2020, 14:16



Antwort auf Beitrag von Chris_bert

Hey Wir haben das auch hin und wieder, besonders am Abend. Inzwischen haben wir festgestellt, dass sie sich dann oft nicht konzentrieren kann, weil sie gerade parallel "Verdauung" hat oder einfach Bauchweh oder Luft im Bauch. Dann unterbrechen wir das ganze mit Schnuller, legen sie hin und massieren den Bauch und fahren Fahrrad mit den Beinchen. Danach klappt es meist besser!

von Jnntt88 am 15.09.2020, 07:39