Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Hihi...Hebamme

Thema: Hihi...Hebamme

Also, dies ist ja meine 4. Schwangerschaft, nein, mein 5., Aber dann mein 4. Kind. Bei meinem ersten hatte ich absolut keine Hebamme, nur einmal zur Nachsorge. Beim 2. und 3. hatte ich unsere Hebamme hier im Ort. Und ich habs sie nun mal gefragt wie das ist mit der Vorsorge und das ich ja so ängstlich diesmal bin. Ich aber keine VU beim Doc versäumen will, weil er jedesmal US macht.Ich darf sie zusätzlich nehmen. Also habe ich nun alle 2 Wochen jemanden, der nach meiner SS schaut :) Schön oder??? Das freut mich total. Nächsten Montag hab ich also VU beim Gyn und dann darauf in 2 Wochen darf ich zur Hebi oder sie kommt her... Das ist toll. Und ich kann sie eigentlich jeden Tag vollquatschen, weil ich sie immer sehen im Kiga, wenn ich meine Jungs abhole bzw. bringe und sie ihre Töchter (aber nur npoch bis Sommer, dann gehen ihre in die Schule). Hach das beruhigt mich nun schon wieder. So eine Hebamme ist schon was tolles. Und ich werde auch diesmal wieder einen Vorbereitungskurs machen (hatte ich bei den beiden letzten auch). Finde es einfach schön 1x die WOche unter anderen Kugelfrauen zu sein. Und die Tipps etc. von der Hebi beruhigen mich auch. Bei Kind 2 war ich nämlich grad mal 8 Min im Kreißsaal. Kind 3 wog 4640g. Mal schaun was Nr 4 mit mir anstellt. LG Melly (der immernoch Übel is und ständig schlafen könnte)

von Siraaa am 28.02.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Siraaa

Das ist doch wunderschön! Meine Hebamme wohnt 1,5 km von mir entfernt - direkt neben meinem Onkel und meiner Tante. Sie kommt diese oder nächste Woche schon einmal auf einen Kaffee vorbei und ich werde sie das auch fragen. Gerade nach der stillen Geburt bin ich dann beruhigter - und mit ihr kann ich auch besser darüber reden als mit meinem FA - obwohl der auch sehr nett und einfühlsam ist. Liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von Siraaa

Das ist toll. Ich habe diesmal schon wieder Pech und ziehe noch im Mutterschutz um. Dann muss ich nehmen, was ich kriege. Ich will ambulant entbinden und brauche dann jemand für die Nachsorge. Die letzte war ganz o.k., aber vieles hat mich auch genervt. Beim dritten Kind suche ich mir früh eine Hebi, die mein Mann und ich auch mögen. Das habe ich mir geschworen! LG, Julia

von Hasenmama09 am 28.02.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von Siraaa

meine Hebamme wohnt leider viel zu weit weg... die nachsorge hebamme bei Larissa war *****************... die hat die kleine net mal von selbst ausgezogen und so... dein drittes kind war aber echt schwer... wirst du auf Gestationsdiabetes untersucht? wurde bei mir gemacht... hab es leider.. :(

von Crazy_Mom am 28.02.2011, 19:23