August Mamis

Forum August Mamis 2015

Heute zur U3 schon

Thema: Heute zur U3 schon

Meine kleine Maus ist schon 1 Monat alt. Mensch die zeit rennt :(

von endless_love am 01.09.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von endless_love

Ja echt wahnsinn wie die zeit vergeht. Unser kleiner Mann ist heute auch schon wieder 3 wochen alt. Nächste Woche Montag geht's bei uns auch zur U3... man bin ich gespannt was unser verfressen er Kerle in der zeit zugenommen hat. Er ist ja recht zart mit 3kg zur welt gekommen, saugt aber nun täglich mind. 800ml weg. Da muss ja irgendwas hängenbleiben...

von Samily am 01.09.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von Samily

Also sie hat in 4 Wochen 700g zugenommen und ist 2 cm gewachsen und der Kopf um 3 cm Sie hat eine 1 er Hüfte er ist sehr mit ihr zufrieden Und wegen der Verstopfung soll ich milchzucker geben es lockert es den Stuhl auf Und wenn sie alle 2 std kommt dann soll ich auf 1 er Nahrung wechseln.

von endless_love am 01.09.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von endless_love

Oh wow... wie schnell sie doch groß werden! Ja milchzucker soll super sein bei Verstopfung! bei uns funktioniert das aber auch so ganz gut. Mit der großen hatte ich da enorm Probleme, hat sie auch heute mit 2 1/4 noch und wir müssen nun ein spezielles Medikament geben was ich echt doof finde. urgs... also 1er Nahrung ist echt heftig. Und quasi der totale dickmacher. Vergleich mal die zutatenliste von deiner pre und der 1er von derselben Marke! Aber bevor du nachts ständig aufstehst, würde ich vll an deiner stelle nachts 1er geben und tagsüber würde ich mir die zeit nehmen alle 2 std pre zu füttern. ..

von Samily am 01.09.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von Samily

Ja das gefällt mir auch gar nicht ihr jetzt schon die 1 er zu geben Also nachts geht's da kommt sie nicht alle 2 std ist meistens nur tagsüber

von endless_love am 01.09.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von endless_love

Ja dann würde ich es auch nicht machen. Wir haben tagsüber auch alle 1,5 bis aaaaallermaximum 2,5 std ein flaschi nötig, er hat heute bereits 860ml getrunken. Mei... kommt ja unten wieder raus ;) nachts schläft er aber dann auch mal bis zu 4,5 std ,meist aber 3 std. Ich würde da nicht auf die Idee kommen ihm die 1er zu geben. Finde das in dem alter echt viel zu schwer verdaulich. Und grad wenn ihr eh Probleme mit dem Stuhlgang habt finden de ich es nicht ratsam.

von Samily am 01.09.2015, 21:19