Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Heute wieder FA Termin gehabt

Thema: Heute wieder FA Termin gehabt

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim FA. Am ctg nur ganz leichte Wehen. Gebährmutterhals ist verstrichen, Mumu leider immer noch (wie Do von der Hebamme getastet) nur fingerdurchlässig. Noch ziemlich weit oben und straff. Er meint daher ich entbinde wohl eher um den ET herum. Das wäre nächste Woche Dienstag. Vom Gefühl her würde ich das aber auch sagen. Hatte zwar schon Wehen zwischendurch, die auch mal heftiger waren - gemeine im Rücken! -aber dann waren sie wieder weg und inzwischen ist es recht ruhig. Geschätzt ist die kleine Maus jetzt 51 cm groß und um die 3250 g schwer. Ich bin ja ehrlich gesagt ziemlich entspannt was den Start der Geburt angeht. Die meiste Zeit der Schwangerschaft musste ich mir ja Sorgen machen und jetzt ist es schön, dass alles ok ist und ich einfach sorgenfrei schwanger sein darf. Genieße das auf die letzten Tage noch mal richtig und freue mich, wenn die Kleine im Bauch aktiv ist. Natürlich habe ich auch Wehwehchen wie Druck nach unten, Rückenschmerzen ab und zu oder Wehen. Aber die machen mir zur Zeit nicht so viel aus. Und bei euch so? :)

von Vogelfrau am 09.05.2019, 16:07



Antwort auf Beitrag von Vogelfrau

Na das ist ja ein super Befund, wenigstens absehbar. Es kann nicht mehr lange dauern, vielleicht ja dann tatsächlich am ET! Ich fieberes ja sowieso mit, je näher mein ET rückt desto hibbeliger werde ich. Ich habe ja auch seit ner guten Woche immer wieder wehen im Rücken, bei mit ist der GBH auch fast verstrichen und Mumu oben aber weich. Demnach denkt man dann gleich es könnte eher was werden, und so macht man sich dann verrückt und achtet auf alles mögliche. Ich versuche jetzt nochmal mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ich möchte vorher zb. Gern nochmal zum Friseur und das Auto müsste auch nochmal gesaugt und geputzt werden ....

von aabbcc am 09.05.2019, 17:36



Antwort auf Beitrag von Vogelfrau

Das würd ich so jetzt nicht unterschreiben dass es noch dauert.. Ich war gestern nachmittag im krankenhaus (ca. 15 uhr) MuMu fingerdurchlässig. 2 bäder einen spaziergang und eine tasse himbeerblättertee später... Mitternacht, fruchtblase geplatzt MuMu 4 cm offen geburt um 3:15 Alles ist möglich. Drück dir die daumen

von Julchen30 am 09.05.2019, 20:41



Antwort auf Beitrag von Julchen30

Uih das ging dann ja wirklich super fix :D Alles Gute euch!!!

von Vogelfrau am 09.05.2019, 22:35