Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Heute war die Hebamme da

Thema: Heute war die Hebamme da

Hi. Heute morgen hatte ich Besuch von der Hebamme, das 1 x. Und was soll ich sagen? Nett ist sie...aber sie hat nur Sachen aufgenommen und gemeint man sieht sich dann noch 2 bis 3 x bis zur Geburt...Hä? Ich dachte sie guggt mal oder hört die Herztöne oder irgendwas dabei war es nur Bürokratie....Bin irgendwie enttäuscht . Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.12.2022, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hey :) Die Sache ist, du kannst auch die ganze Vorsorge bei der Hebamme machen. Da ist dann wahrscheinlich auch regelmäßiges Dopplern mit inbegriffen. Den Hebammen ist es halt wichtig, die Familie bzw. die Mama kennenzulerne, da sie dich ja in der intimsten Zeit regelmäßig besucht. Meine werde ich auch 3x vor der Geburt sehen. Ab der 37. SSW hat sie mir angeboten, das Colostrum auszustreichen… Um es dann direkt nach der Geburt zu verabreichen via Spritze direkt in den Mund. Weiß ich jetzt noch nicht

von flora95 am 01.12.2022, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Ja, da gibt's solche und solche. Habe bei Kind Nr 1 und 2 zwei Hebammen gehabt, verschiedene wegen Umzug 120km weiter weg damals. Die erste war nicht kompetent und hat mir geraten bei einer Brustentzündung abzustillen, war auch sonst kurz angebunden. Die zweite war super, war zwar schon ziemlich alt aber fachlich top. Bei Kind Nr 3 hatte ich keine mehr, hatte keine Lust jedes mal aufräumen zu müssen (bin generell schon sehr pingelig) und brauchte auch einfach keine mehr. Dieses mal werde ich auch keine mehr haben. Eigentlich bringt eine Nachsorgehebamme nur was wenn man das erste Kind bekommt finde ich. Bei Problemen kann man zum FA oder Kinderarzt.

von Germanhijabi am 01.12.2022, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Das war bei mir auch so. Ich musste zu ihr und na ja das ging schnell und war sehr oberflächlich sie hat mir hier und da Tipps gegeben und die daten für die Kurse. Ist meine erste schwangerschaft daher kann ich dir nicht sagen was normal ist. Ich weiß noch nicht ob ich meine gut finde

von Mariehüfing am 01.12.2022, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei meinen ersten Kind, hatte ich eine die einfach nur schnell alles kontrolliert hat und dann wieder weg war. Beim zweiten habe ich genauer gesucht und drauf geachtet, dass es mehr stimmt. Auch von dem was sie anbietet. Die Hebamme war einfach toll. Vor der Geburt oft gesehen und viel geholfen, bei Übelkeit, Schmerzen, Fragen und Sorgen, beim drehen des Babys durch moken( weiß nicht ob es so geschrieben wird). Auch danach war sie toll, sie hat sich bei jeden Besuch viel Zeit für das Baby und für mich genommen. Nun leben wir 120 km entfernt und ich habe hier aber eine genau so tolle für Baby Nummer drei, wie bei Baby Nummer zwei gefunden Man sollte sich einfach wohl fühlen mit der Hebamme, das macht viel aus finde ich. Liebe Grüße

von NinaEL am 01.12.2022, 18:58