Nach diversen neuen Wehwehchen und aufgekommenden Fragen hatte ich heute Termin beim FA. Eigentlich hatte ich einen US erwartet, da der letzte schon vier Wochen zurück liegt. Gabs aber nicht, stattdessen ausführliche Untersuchung durch die Hebamme der Praxis: CTG: der kleine hat die ganze Zeit wie irre gegen die Bauchdecke getreten, soll mir daher keine sorgen wg Unterversorgung machen ( hatte wg erkältung allerdings vorher auch Liter Tee getrunken. Wehen wurden keine aufgenommen. Nur ganz winzige Ausschläge, die ich vorher immer selber als Übungswehen gehalten hatte. Hebi meint, das sei nichts. Kopf sitzt noch NICHT FEST im Becken! GMH so lang dass MuMu nicht mal "Da kommt so schnell kein Kind" meinte die Hebamme zum Abschluss. Bei vorzeitigem Platzen der Fruchtblase müsse ich mich liegend transportieren. Zu dem "Hängenbleiben" an der Nabelschnur meinte sie nur, dass ein Drittel der Kinder sich im Mutterleib damit einwickeln. Könne zum Problem bei der Geburt werden, muss aber nicht. Also irgendwie gehe ich davon aus, dass hier vor ET Ende Februar ggf. wenig passiert. Ich bin nur gespannt, was die Klinik wegen der Diabetes und der großen Kindsgrösse sagen wird.