Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Heute Praena Test

Thema: Heute Praena Test

Ihr Lieben, heute ist es soweit. Am Mittag habe ich das erste große Screening und lasse den PraenaTest machen. Das Geschlecht wollen wir uns sagen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass es sicher wieder ein Bub wird! Ansonsten geht es mir viel viel besser als in allen 3 Schwangerschaften davor- trotz meines Alters! Fühle mich auch viel fitter! Hoffe nur, dass mit dem Baby alles passt! Herzlichst, Momami

von Momami am 16.10.2018, 09:49



Antwort auf Beitrag von Momami

Guten Morgen! viel Spaß beim Baby-TV !! Darf ich fragen warum du den PraenaTest machen lässt? LG

von Rina-G am 16.10.2018, 09:55



Antwort auf Beitrag von Rina-G

Na Klar! Ich bin 44 und möchte wissen, ob mein Kind gesund ist. liebe Grüße Momami

von Momami am 16.10.2018, 10:10



Antwort auf Beitrag von Momami

Viel Glück und schreib hinterher! Bin sehr gespannt, wie es war und ob man das Geschlecht jetzt schon erkennt? Oder ist das ein Gentest...?

von Großherzmami am 16.10.2018, 11:29



Antwort auf Beitrag von Momami

Welchen Test lässt du denn da genau machen? Den Harmony-Test?

von Mrs M am 16.10.2018, 12:22



Antwort auf Beitrag von Momami

Hallo, ist der US bei dem Test dabei oder muss man den Extra zahlen? ich war gestern beim FA und durfte unser kleines Gummibärchen sehen bei 8+1. So jetzt hat meine FA gesagt aufgrund meiner Vorgeschichte (hatte am 03.12.17 eine Stille Geburt bei 16+0 unsere kleine hatte T18) möchte Sie gerne das ich wieder die ETS Untersuchung machen soll... wir wollten diesmal aber auch den Harmony Test machen, da ich letztes Jahr schlechte Erfahrungen bei der FWU gemacht habe :-( Sie hat mir eine Überweisung mitgegeben, wo Risikoschwangerschaft drauf steht. Heißt es das ich die ETS Untersuchung dann bezahlt bekomme? LG

von hexengirly am 16.10.2018, 13:09



Antwort auf Beitrag von Momami

Der praena test ist der praena test und nicht der Harmony test. Der harmony ist der USA test und in Deutschland hat er eigentlich keine Zulassung. Der praena ist der einzige seiner Art, der in Deutschland zugelassen ist. So zumindest mein gyn letzte Woche! Wir werden ihn auch machen lassen. Ebenfalls mit Geschlechtsbestimmung. Die Krankenkassen übernehmen ihn eigentlich nicht. Je nach Vertrag halt private. Er kostet zwischen 200 und 300 Euro. Je nachdem. Welchen Umfang man testen lassen möchte. Meine kk übernimmt. Bin halt privat... Es ist ein gentest zur Überprüfung auf verschiedene trisomien und monosomien. Und kann eben als eine Bestimmung auch das Geschlecht beinhalten... Wir haben eben eine kiwa Therapie hinten uns. Da ist die Fehlbildungsquote ein wenig höher als normal. Außerdem möchte ich meinen großen ggf auf ein besonderes geachwisterchen vorbereiten können und eben selbst auch drauf vorbereitet sein, wenn was passiert. Ich bin in 14 Tagen aber erst wieder beim doc. Daher machen wir das gemeinsam mit dem großen Ultraschall.

von Casper93 am 16.10.2018, 13:15