Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Heute Kennenlerntermin mit der Hebamme

Thema: Heute Kennenlerntermin mit der Hebamme

Heute geh ich das erste Mal zu meiner Hebamme, ich weiß gar nicht wie das so läuft, bei meinen Söhnen hatte ich gar keine. Ich hoffe aber, dass sie wenigstens kurz nach den Herztönen hören kann, bin heute 9+4 und meine beiden MA waren bei 9+2 und 9+4, dementsprechend nervös bin ich schon die ganze Woche. Was macht eure Hebamme denn so? Sollte ich die Vorsorge lieber bei ihr machen lassen und nur die 3 Screenings beim FA? Liebe Grüße!

von Kaitlyn am 19.06.2019, 10:50



Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

Hi, ich war ja letzte Woche bei meiner Hebamme. Herztöne hat sie nicht gemacht, einfach weil es zu früh war und man da nicht immer einen findet. Sonst haben wir geredet. Ich habe ihr mein Leid mit der Übelkeit geklagt. Ich kenne sie aber von meinen anderen 2. Schwangerschaften und auch privat. Bei meinem Arzt ist es so, das sie ab jetzt die Vorsorgen macht und später das ctg und ich gehe nur zum Ultraschall in die Praxis. Manchmal ist es so, dass ich erst bei ihr bin und dann nebenan in die Arztpraxis gehe. Ich empfinde das als angenehm, da sie oft mehr Zeit hat für mich

Mitglied inaktiv - 19.06.2019, 10:59



Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

Wenn du die Wahl hast und dich mit deiner Hebamme gut verstehst, mach die vorsorge wenigstens teilweise bei ihr und verzichte auf den Arzt. Er kann dann die US Termin machen:) Viel Glück bei eurem kennenlernen! Hebammen sind Engel:)

von Juliette-Baguette am 19.06.2019, 12:11



Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

hey ich hatte auch heute meinen ersten termin mit der hebamme. Sie war ganz symphatisch und hat mich sehr gut beraten. Erst hat sie ultraschall gemacht und man konnte schon richtig einen kleinen mini mensch sehen mit hände bauch kopf, beine war echt sehr schön zu beobachten. Während des ultraschalls hat sich das embryo die ganze zeit bewegt, richtig süss Dann haben wir gemeinsam das herzchen schlagen gesehen. Oh man am liebsten würde ich es jeden tag so schön beobachten. Dannach hat sie mich beraten. Über meine übelkeit etc. War also ein gelungender termin:)

von Januarglück2020 am 19.06.2019, 12:57