Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Heute Geburtsvorstellungstermin im KH gehabt....einmal gut, einmal schlecht...

Thema: Heute Geburtsvorstellungstermin im KH gehabt....einmal gut, einmal schlecht...

Hallöchen Ihr lieben, ich war heut zur Vorstellung in der Klinik, der kleine lag ja bis gestern immernoch verkehrt rum und daher war schon KS im Gespräch. Erstmal haben die CTG gemacht und dann kam der Chefarzt und hat direkt nen KS Termin gemacht. Danach musste ich noch zum Oberarzt der dann Ultraschall gemacht und siehe da, das gerumpel letzte Nacht in meinem Bauch war eine drehung :-) Also den KS Termin wieder gestrichen. DAS war das gute an diesem Termin, Was mir echt nicht gefällt ist das der kleine schon 3440g wiegt und das 4 Wochen vor dem ET!!! Meine Tochter wurde mit 4200g geboren aber die hatte damals bei 37+1 "nur" 3200g.....heut bin ich genau 37+1 und der kleine hat quasi schon Geburtsgewicht :-( Da bekomm ich echt ein bißchen Angst.... Ich schreib hier ja nicht soooo viel aber das musste ich jetzt mal loswerden. Wünsch Euch allen einen schönen ( kühleren ) abend... Lg Ines

von pebpeb am 28.06.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von pebpeb

das sind doch nur werte die geschätzt werden... meine freundin hatte am sonntag im kh die info bekommen kind wäre 3300g und 53 cm.. gestern hat sie das kind bekommen und siehe da..2700g und 48 cm... das sind 600 g weniger..also nicht immer glauben, was doc sagt!!! hauptsache der kopf is net so groß...da hab ich ja angst vor..hi hi lg milli

Mitglied inaktiv - 28.06.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von pebpeb

Manchmal sind die Babys schon faszinierend. Unser Baby lag auch bis zum Ende der 37. Woche noch falsch herum und hat sich einen Tag vor dem Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus gedreht. Bei uns war es allerdings so, dass zuerst Ultraschall gemacht wurde, bevor über das weitere Vorgehen gesprochen wurde, so dass wir erst gar keinen Kaiserschnitttermin gemacht haben. Ist doch toll, dass sie sich im letzten Moment noch gedreht haben. Als hätte sie gespürt, dass es jetzt wirklich höchste Zeit ist. Wegen dem Gewicht würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Die errechneten Werte sind doch nur Schätzwerte und sie können sich auch mal vermessen. Außerdem ist der Kopfumfang das Entscheidenste und nicht das Gewicht des Babys. Vielleicht nimmt dein Baby jetzt einfach nicht mehr viel zu. Ändern kannst du es sowieso nicht, also mach dir nicht zu viele Gedanken.

von Macim am 29.06.2011, 07:30