Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Heute Feindiagnostik gehabt

Thema: Heute Feindiagnostik gehabt

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich nun endlich auch die Feindiagnostik mit Organscreening. Mir ging es die Tage schon sehr schlecht wegen des Termins, weil bei meiner Sternentochter genau bei diesem Termin die schlimmen Nachrichten mit dem schweren Herzfehler rauskamen... Es sieht soweit alles super aus Zum Glück, nur ist der Kopf relativ groß, am hinteren Ende vom Durchschnitt, also gerade noch so in der Linie ich soll mir keine sorgen machen, er ist halt etwas kräftig und evtl kann das von einem SS Diabetes kommen ( das wird eh in 2 wochen getestet) oder es ist einfach normal, gibt halt große und kleine Köpfe. Trotzdem mach ich mir darüber natürlich etwas Gedanken. Hat einer von euch auch ein Baby mit großem Kopf?

von Pearli510 am 06.01.2022, 19:37



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch, das sind tolle News! Mein Sohn kam mit KU von 38cm auf die Welt, also ganz am hinteren Ende der Skala. Der Kleine hatte bei der letzten Messung in der SSW 22 nun noch einen größeren Kopfdurchmesser als mein erster Sohn damals Besorgt mich allerdings nicht, nur bei dem Gedanken an die Geburt und später beim Pulli anziehen denke das ist meist einfach Veranlagung

von May.Baby am 06.01.2022, 21:09



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Na, das sind doch super Neuigkeiten. Schön, dass alles i. O. ist. Ich hatte vorhin sogar mal an dich gedacht. Mein Arzt von der Feindiagnostik hat mir erklärt, dass der KU mehr ist, wenn er in Geburtsposition ins Becken rutscht. Kann es sein, dass der Kopf bei dir unten schon liegt? Bei meiner ist z. B. ist der Bauchumfang viel größer als der Rest. Ich denke wirklich nicht, dass es was mit Diabetes zutun hat. Lg P.s. Atme auf. Es ist alles gut.

von Elofant88 am 06.01.2022, 21:34



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Guten Morgen das sind doch erstmal tolle Neuigkeiten ich denke auch wenn man sich Sorgen machen müsste, dann hätte der Arzt definitiv etwas gesagt, vorallem mit deiner Vorgeschichte hoffe du kannst jetzt ein bisschen aufatmen und der Zuckertest wäre ja sonst auch nicht mehr lange hin aber wie die anderen Mädels schon gesagt haben, kann das ja auch ganz normal sein

von LisaSara92 am 07.01.2022, 07:37



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Super, dass alles gut aussieht!! Wegen des Köpfchens mach dir keine zu großen Sorgen. Bei der Geburt hatte mein Großer auch das äußerste Ende der Skala beim Kopfumfang und ich hatte weder Diabetes noch war sonst irgendwas jedoch bedenklich

von Libelle_3 am 07.01.2022, 21:06