September Mamis

Forum September Mamis 2023

Heute FA Termin

Thema: Heute FA Termin

Hallo ihr Lieben, da ich nun aufgrund der vorherigen Fehlgeburt einfach zu aufgeregt und unsicher bin, habe ich meine Frauenärztin angerufen und darf direkt heute Mittag vorbeikommen. Da wir nächste Woche in den Urlaub fahren, möchte ich vorher geklärt haben ob ich weiter hoffen darf. Vielleicht klingt das übertrieben, aber ich mache mir einfach Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ist aber auch noch recht früh 5. Ssw um etwas zu sehen. Ich hoffe, dass sie mich etwas beruhigen kann Die Emotionen fahren gerade Achterbahn mit mir

von UnserUrmel am 28.12.2022, 08:21



Antwort auf Beitrag von UnserUrmel

Hey, das klingt berhaupt nicht übertrieben. Kann mir vorstellen dass du dir da Sorgen machst. Ich wünsch dir, dass dich dein Gyn ein wenig beruhigen kann und du deinen Urlaub genießen kannst.

von Cleo217 am 28.12.2022, 09:10



Antwort auf Beitrag von UnserUrmel

Hallo und herzlichen Glückwunsch Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin jetzt auch in der 5 ssw und hatte erst vor kurzem einen Abort in der 6ssw. Dementsprechend ist die Sorge und Angst einfach da, dass es wieder passieren könnte. Tatsächlich ist es aber bei mir so, dass ich diesmal so spät wie möglich zum FA möchte. Ich war heute lediglich zur Blutabnahme da, weil mein FA drum gebeten hat. Den ersten „richtigen“ Termin habe ich dann hoffentlich ab der 8 ssw. Bis dahin heißt es Däumchen drücken. Mach dir nicht zu viel Kopf und genieß den Urlaub! Sag ruhig mal Bescheid wie es beim FA verlaufen ist und ob man schon was sehen konnte, würde mich interessieren Alles Gute!

von Labeo am 28.12.2022, 09:16



Antwort auf Beitrag von UnserUrmel

Wie war der Termin? Ich kann dich gut verstehen, passieren kann immer was, aber diese Termine geben einfach Sicherheit. Mein FA wünscht sich die erste Kontrolle in der 5 ssw, damit eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter ausgeschlossen werden kann. Der richtige Termin zur Feststellung ist dann in der 8 ssw.

von Ell!um am 28.12.2022, 19:31