April Mamis

Forum April Mamis 2020

Heute FA Termin, bin total nervös.

Thema: Heute FA Termin, bin total nervös.

Kennt ihr das?? Habe heute meinen FA Termin bei 12+2 und hab echt schiss davor. Hoffe so sehr das alles okay ist. Nicht das er wieder sagt er findet keinen Herzschlag mehr (wie bei der letzten Schwangerschaft). Könnte die hale Nacht nicht mehr schlafen, war gestern erst in der schilddrüsenambulanz da meine Werte nicht passen, die Ärztin hat mich aber dan beruhigt und gesagt dass, das normal in der Schwangerschaft ist und heute wieder die Angst das etwas nicht passt. Geht das die ganze schwangerschaft so durch?

von Tamara W. am 15.10.2019, 07:33



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Das ist ganz normal denke ich. Wobei ich seit dem die 12.Woche vorbei ist und ich auch beim ersttrimester screening war, doch deutlich entspannter bin. Mein Bauch wächst und ich bin im meinem Kopf im Moment an dem Punkt, dass ich davon ausgehe dass ich im April ein gesundes Baby im Arm haben werde... Allerdings gehe ich auch davon aus, dass dieses hoch nicht ewig hält und die nächsten Ängste bald wieder auftauchen. Meine Schilddrüse z. B. Macht mir auch immer Angst. Hab nur noch ne halbe und die hat hashimoto mit starker Unterfunktion... Ich drücke dir die daumen, dass der arzt dir alle Ängste heute nehmen kann

von MrsSchleife am 15.10.2019, 07:41



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Das kenn ich... Ich hab nächste Woche wieder Termin und bin auch total nervös. Vor allem deshalb, weil das Mäuschen sich nicht recht bewegen wollte. Seitdem hab ich Kopfkino und überlege, ob wir es auch mit einem Kind mit Behinderung schaffen würden... Meine Schilddrüse ist auch nicht normal. Nach der ersten Schwangerschaft hat sich ein Morbus Basedow entwickelt. Die zweite Schwangerschaft startete dann mit Überfunktion und jetzt hab ich Werte im Grenzbereich (2,4 war der tsh vor 8 Wochen, jetzt warte ich auf den neuen arztbrief). Ich finde aber, die Ängste werden seltener, wenn man regelmäßige Bewegungen spürt. Bis dahin ist es einfach unwirklich...

von discordia3 am 15.10.2019, 08:25



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Ich hab auch immer so Tage, da bin ich total positiv gestimmt und am nächsten Tag wieder super ängstlich. Mal sehen, ob das bis zum Ende so bleibt Ich wünsche dir einen ganz tollen Termin heute

von @ni am 15.10.2019, 08:48



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Mir gehts genauso... hab morgen wieder einen Termin bei 12+1. Obwohl der letzte Termin erst eine Woche her ist, kommt mir das vor wie eine halbe Ewigkeit. Seit gestern habe ich totale Kopfschmerzen mit Erbrechen, heute Vormittag ist es nicht deutlich besser. Liege nur rum... Wie seht ihr das mit Paracetamol? Habe bis jetzt noch keine einzige genommen, aber langsam denke ich wirklich drüber nach... Habe heute Nachmittag noch einen Termin zur Massage bekommen, vielleicht kommt es ja doch nur von Verspannungen, so lange warte ich auf jeden Fall noch... Außerdem warte ich heute seit 2 Wochen auf das Ergebnis des Harmony-Tests (der Arzt ist erst heute wieder da, nach 6 Tagen). Ich werd noch ganz kirre, hoffentlich kommt heute der Anruf! Wünsche Euch alles Gute weiterhin! Lg Olchi :)

von Olchi am 15.10.2019, 10:11



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Es ist bestimmt alles gut . Ich habe um 16 Uhr auch einen Termin und bin 12+3.

von Zwergenbande83 am 15.10.2019, 14:16