Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Heute Erst-Trimester-Screening

Thema: Heute Erst-Trimester-Screening

Ihr Lieben Mit-Kugelnden, komme gerade von der Nackenfalten-Messung - mit einem ganz großen Grinsen im Gesicht. O-Ton vom Pränatal-Experten: endlich mal ein Vorzeigebaby mit perfekten Daten . Nicht nur Nackenfaltedicke im super Bereich, es ist auch alles andere perfekt. Auch meine Blutwerte sind klasse. Damit hätte ich nun ein Risiko einer Chromosomenfehlverteilung entsprechend einer 24-Jährigen (und ich bin ja einer der Omis hier mit 40 Jahren)... Ich bin so überglücklich. Zwergi (mittlerweile über 8cm) war sehr aktiv, ist immer wieder weggehüpft. Und ich konnte sogar sehen, was da zwischen den Beinen sich befindet . Ich gehe dann mal joggen mit Hundi. Seid lieb gedrückt

von Otiwa am 20.04.2017, 14:49



Antwort auf Beitrag von Otiwa

Sehr, sehr schön! Prima! Bei uns war es ähnlich. Auch ich bin hier einer der Omas (37) und Krümel war so perfekt, dass wir das mit den Blutwerten sogar gelassen haben - ist ja eh nur eine Wahrscheinlichkeit und Momentaufnahme. Lässt du noch was an Pränataldiagnostik machen? Wir erstmal nicht, bis auf den großen Organultraschall um die 20. Woche...

von Linde79 am 20.04.2017, 15:14



Antwort auf Beitrag von Otiwa

Hallo. Ich bin auch schon 40 und bekomme mein erstes baby. Nach zwei fehlgeburten bin ich endlich froh dass alles bisher perfekt aussieht. War auch vor zwei Tagen bei dem erst-trimester Screening und alle werte waren top.nackenfalte unauffällig. Blutwerte kommen noch. Ja das mit dem weg hüpfen hatten wir auch. Der Arzt meinte dass wir ein sehr aktives baby habe. Schön mehr von 40 jährigen zu hören dass alles gut verläuft.

von Mini Me 1 am 20.04.2017, 15:26



Antwort auf Beitrag von Otiwa

Tolle Nachrichten. Das mit dem Grinsen geht mir auch so. :)

von sanny178 am 20.04.2017, 17:11



Antwort auf Beitrag von Otiwa

Wegen Pränataltest (Untersuchung der fetalen Chromosomen aus dem mütterlichen Blut) hatte ich lange überlegt. Wenn die Ergebnisse nicht so gut ausgefallen wären, hätte ich den Bluttest machen lassen. So sehe ich da keine Notwendigkeit. Das Geld investiere ich dann lieber in paar schicke Strampler

von Otiwa am 20.04.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von Otiwa

Ich bin 38 und hab nach dem Screening eine Wahrscheinlichkeit von1:930 auf T21. Würdet ihr da den Praena-/Harmonytest machen? Bin mir unsicher und tendiere dazu. Beim ersten Kind lag die Wahrscheinlichkeit bei 1:6500, da stand das außer Frage...

von mama1017 am 25.04.2017, 01:02



Antwort auf Beitrag von mama1017

Hallo, ich verstehe deine Unsicherheit, aber bedenke bitte, dass diese Bluttest auch keine 100% liefern können. T21 erkennen sie "nur" zu 99,7% - zumindest laut Aussage des Harmony-Test-Anbieters...Da wird immer ein Restrisiko bleiben! Und bei dem Wert wäre mir eine invasive Methode viel zu gefährlich! L.

von Linde79 am 25.04.2017, 09:55