August Mamis

Forum August Mamis 2015

Herzprobleme?

Thema: Herzprobleme?

Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr da... War alles etwas stressig in letzter Zeit. Habe leider auch Herzprobleme bekommen. ALso Extraschläge. War auch schon im Krankenhaus, wäre aber alles harmlos. Kann durch stress ausgelöst werden. Ich hatte von Geburt an Herzrhytmusstörungen, die aber vor 10 Jahren operiert wurden (durch eine Ablation) und auch komplett weg sind. Die Ärtze meinen es wäre normal, dass ich es einfach mehr spüre als andere. Es stört halt ganz schön. Hat noch jemand so Probleme? Ansonsten verläuft die Schwangerschaft soweit normal. In der 13.ten Woche musste ich mich mal 2 Wochen ins Bett legen, weil ich einen Mini Bluttropfen beim Toilettengang entdeckt hatte. Bei der ärztlichen Untersuchung hat man aber nichts feststellen können. Viele Grüße

von Dj2009 am 09.03.2015, 09:27



Antwort auf Beitrag von Dj2009

hey, ich habe genau dasselbe hinter mir wie du, in der ssw war ich mit beloc eingestellt weil es einfach nur sehr störend war ständig ne tachycardie zu haben. jetzt in der aktuellen ssw nehme ich nur ab und an was in wenn es zu schlimm ist. wenn du noch frgen hast meld ich. lg

von sapo2 am 09.03.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Hi sapo2, danke für deine Antwort. Ich habe keine Tachykardien. Die Ärzte meinten mein Puls wäre super. Sind nur Extraschläge und kleine Ausstetzer die wohl jeder mal mehr und weniger hat. Echo wurde auch gemacht und alles ok. Man könnte wohl Betablocker nehmen, aber haben die im KH in der Schwangerschaft nicht empfohlen, da es nichts schlimmes ist. Hast du Tachykardien oder auch Extraschläge?

von Dj2009 am 09.03.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von Dj2009

also bei mir ist das so das ich von jetzt auf gleich herzrasen bekomme. die dauer ist ganz verschieden und auch wann es auftritt kann ich nicht sagen. habe in meiner ersten ssw die erfahrung gemacht das die ärzte mich nicht für ernst genommen haben sondern als überreagierende schwangere. bis sie mal verstanden haen das ich selbst krankenschwester bin und ahnung davon habe.

von sapo2 am 09.03.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Dj2009

hast du die beschwerden nur in der schwangerschaft oder auch so ? ich habe gerade das ergebnis vom 24h ekg bekommen, soll wohl betablocker nehmen, aber erstmal zur besprechung morgen hin. ich vermute es ist alles vom stress. ich werde mich evtl. krank schreiben lassen müssen. momentan ist es bei der arbeit kaum auszuhalten.

von Dj2009 am 09.03.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von Dj2009

habe das auch schon mal außerhalb der ssw aber deutlich seltener. ich habe aufgrund des herzproblems und das ich in der ambulanten pflege arbeite ein bv. bei mir war noch nie was nachweisbar im 24std ekg und habe bestimmt schon 10gemacht. kann dir nur raten setz den betablocker aber so ab der 35-36ssw ab. ein sohn mußte durch die einahme 24std überwacht werden und um das zu vermeiden setzte ich diesesmal frühzeitig ie medis ab. das prob ist das viele ärzte nicht wissen das das kind danach überwacht werden sollte. ich selbst wußte es leider auch nicht.

von sapo2 am 09.03.2015, 20:13