Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Herzchen schlägt und BeschäftigungsVerbot

Thema: Herzchen schlägt und BeschäftigungsVerbot

HuHu Von mir auch mal wieder Meldung. War heute bei Arzt. Leider ohne Ultraschall. Aber das Herz schlägt schön und die Werte sind in Ordnung. Haben heute auch mein BeschäftigungsVerbot bekommen. Weil die mich doch auf Arbeit so geärgert haben. Passt mir sehr gut. Werde die Chance nutzen und mache wahrscheinlich gleich eine neue Ausbildung. Über einen fernLehrgang zum Erzieher. Theorie während Schwangerschaft und Elternzeit Zuhause und danach gleich das PraxisJahr. Dann kann ich nochmal ganz neu starten. Freu mich schon drauf. Und Donnerstag in einer Woche ist schon halbzeit. Das geht alles fix. Liebe grüße

von sarah11207 am 28.01.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von sarah11207

Hey Sarah, freu mich für dich, dass du das Herz hören konntest. Ultraschall braucht's ja auch nicht permanent. Meine 'alte' Hebamme (die meines großen Sohnes) sagte mal, dass keine Nation so US-fanatisch sei wie wir hier in Deutschland. In GB werde nur sehr selten geschallt, sie nannte eine Zahl, weiß nicht mehr. Hab fast den Eindruck, bei uns ist alles ein bisschen 'über' ... auch wenn's natürlich schön ist zu sehen ... . Darf ich fragen, in welchem Bundesland du lebst, und wie genau sich deine Erzieherinnen-Ausbilung per Fernlehrgang gestaltet? Ich bin auch Erzieherin von Beruf ... bist du dir sicher, dass du das wirklich willst?! Grade wenn du als Erzi quer einsteigst, ist es ratsam, gleich noch eine Zusatzausbildung (Montessori etc etc) vorzuweisen, hängt natürlich auch davon ab, ob deine Grundausbildung dir irgendwie behilflich sein kann. rüber, wenn du Fragen hast .... Liebe Grüße, Bauchzwergfrau

von Bauchzwerg14 am 28.01.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von sarah11207

Wohne genau an der grenze von Mecklenburg Vorpommern zu Brandenburg. Kann also da und da arbeiten. Na die Auswahl ist nicht so groß. Rein finanziell und zeitlich wäre das das einzig machbare für mich. Ist dann ne externe Prüfung damit das staatlich anerkannt ist. Eventuell mache ich im Anschluss noch ne Spezialisierung. Hoffe ich kann in einem IntegrationsKindergarten arbeiten. Würde mir am besten gefallen. Denke schon das mir das liegt. Hätte am liebsten auf Lehramt für GrundSchule studiert aber das klappt finanziell leider nicht. Danke, wenn ich was habe melde ich mich gerne. LG

von sarah11207 am 28.01.2014, 18:00