Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Herz schlägt

Thema: Herz schlägt

Ich bin 5+6 und man hat das Herz im Ultraschall schlagen sehen und es ist 4,4 mm lang. ET 01.07. Letzte Woche war ich schon wegen Blutungen in der Klinikambulanz und man hat einen 3 mm großen Dottersack gesehen und mich von der 6. SSW auf die 5. zurückgestuft. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es doch nicht richtig wächst. Nun bin ich erst mal beruhigt, dass alles gut ist. Und wenn die eine Sorge nachläßt, hat man Platz für die nächste: Es wurde Blut abgenommen, auch auf Ringelröteln und Cytomegalie. Ich hoffe mal ich hatte das schon. Meine Frauenärztin hat mir schon angekündigt, dass falls ich negativ wäre, meine kleine Tochter nicht mehr in die Kita dürfte. Von einem Beschäftigungsverbot wegen beruflichem Kontakt zu vielen Menschen mal abgesehen.

von Halluzinelle von Tichy am 04.11.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

WOW herzlichen Glückwunsch!!!! Ich war heute auch beim Arzt, bin 6+1 und unser Krümelchen ist 1,5mm... 4,4mm ist der dottersack groß oder? Das ist ja sonst riiiiesig hihi Ich drück dir die Daumen, dass die blutwerte gut sind!!!

von Schnullerbacke1987 am 04.11.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1987

SSL (Schädelsteißlänge) des Kindes ist 4,4 mm. Das ist normal für Ende der 6. SSW. Das heißt nicht, dass Dein Kind zu klein ist. Vielleicht ist es einfach ein paar Tage jünger.

von Halluzinelle von Tichy am 04.11.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Wow, das ist ja super! Mein FA-Termin ist ja erst am 15. Dann sollten wir auf jedenFall auch was sehen. Wäre dann schon 8. Woche.

von chrisy.k am 04.11.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Glückwunsch!!!! Hoffe auch so sehr, daß man nächste Woche beim US was sieht. Bin dann 6+5! Das mit Ringelröteln und CMV ist blöd! Bin leider negativ und darf dann auch nicht mehr arbeiten! Zum Glück sind meine Beiden aus dem Kita-Alter raus! Drücke Dir die Daumen, daß Deine Kleine weiter hingehen kann!

von insala am 04.11.2013, 13:46