Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Heringsfilet in Sahnesoße

Thema: Heringsfilet in Sahnesoße

Hallo Zusammen, hatte letztens so ein Appetit auf Heringsfilet in Sahnesoße, hab´s dann auch direkt gekauft und kaum zu Hause angekommen, war ich mir nicht mehr sicher,ob ich das überhaupt essen darf. Was meint ihr dazu? Wie handhabt ihr außerdem diese Listeriose Sache, verzichtet ihr wirklich auf alles? Liebe Grüße Kathrin

von sternekati am 15.02.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von sternekati

Also in meiner ersten ss hab ich wirklich auf ALLES verzichtet jetzt in dieser ss sehe ich es nicht soooo eng ich verzichte allerdings auf rohen und nicht durchgebratenen fisch so auch dieser heringfilet, ich weiß der is sooooo lecker aber man soll es ja nicht, naja auf salami verzichte ich und auf rohmilchprodukte ja sowieso, aber ich esse zy eier die nicht ganz durch sind also wo das eigelb nicht ganz durch ist, ich hab das alles mit meiner fä besprochen und mir versichern lassen das es nicht schlimm ist GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von sternekati

Ich seh das wie Tanja,in der ersten SS war ich da auch sehr genau und bin dieses Mal doch um einiges entspannter was das Thema Essen angeht. Verzichte auch auf Rohmilchprodukte, Rohes & Geräuchertes. Wenn ich aber wirklich mal Heißhunger auf ne Scheibe Salami habe (kam 2 Mal vor) dann ess ich sie trotzdem. In Deutschland sind die Lebensmittelstandards eigentlich so hoch, dass es unbedenklich ist, zudem nehme Bioeier und esse mir ab und an Sonntags mein weichgekochtes Ei. Den Hering würde ich aber auch nicht unbedingt essen - notfalls frag einfach in deiner FA-Praxis oder deine Hebamme. LG Karina

von Tessia am 15.02.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von Tessia

ich versuche auf alles zu verzichten, und nur gesund zu essen. Aber letztens hatte ich so Lust auf Salami, da hab ich mir ne Pizza mit Salami gemacht, ist ja dann auch nochmal heiß gemacht.

von HSVMarie am 15.02.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von sternekati

Vielen Dank schon mal! Auf den Fisch verzichte ich dann wohl mal... Ich hab mir irgendwie bisher noch keine Gedanken um Salami gemacht... Weiß gar nicht wieso, hatte ich nicht mit auf der Liste (aber esse ich auch nicht wirklich viel). Ich ernähr mich eigentlich auch ziemlich gesund, aber ne Pizza geht zwischendurch auch mal. Und sonst achte ich auch auf Käse/Fleisch.

von sternekati am 15.02.2011, 12:48