September Mamis

Forum September Mamis 2017

Hemmt Stress die Wehen eigentlich?

Thema: Hemmt Stress die Wehen eigentlich?

Es heißt doch, man soll sich in der ss nixjt zu viel stressen, damit man keine Fehl- oder Frühgeburt bekommt. Aber andererseits heißt es, dass Stress das eine Hormon blockiert, so dass die Wehen nicht einsetzen Was denn jetzt? Also wenn Stress alles blockiert, werde ich ewig schwanger sein. Mein Sohnemann macht (vor allem beim Frühstück) immer so einen Terz, dass mir so schlecht wird, dass ich mich oft übergeben muss :/

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme welche von viel Stress

von Gnom12345 am 01.09.2017, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es in beide Richtungen etwa soviel Einfluss hat wie Himbeerblättertee, Akkupunktur und Sitzbad: Wenig bis null. So leicht ist die Natur meiner Meinung nach einfach nicht zu beeinflussen ... Stellen wir uns unsere Vorfahren vor, die mehr oder weniger jeden Tag um ihr Leben fürchten mussten. Weder waren die alle ewig schwanger, noch gab es damals nur Frühgeborene (oder doch?).

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Zu dem Schluss bin ich mittlerweile auch gelangt. Und wenn Zimt und co so wahnsinnig Wehen fördern würde dann gäbe es in der Weihnachtszeit lauter Frühchen.

von Flughörnchen am 01.09.2017, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meine FA sagt sie kommt erst wenn Stress vorbei und ich loslasse... Andrerseits heißt es ja immer durch zu viel Stress kommen die Kinder zu früh. Ich kann nur von mir behaupten, dass je mehr Stress von mir abfällt je stärker werden die Wehen

von Adlershorst 38 am 01.09.2017, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Stress kann Wehen verursachen und diese zu einer Frühgeburt Führen. Meine Hebamme meinte jedoch, dass oft normale Geburtswehen erst entstehen, wenn man entspannt ist, also abends/nachts. Stress kann auch unter der Geburt dazu führen, dass die Wehen weniger werden, wenn zB jemand anwesend ist, den du nicht magst oder du dich in der Umgebung nicht wohlfühlst. Das alles kann, muss aber nicht der fall sein. Vielleicht kannst du ja als Ausgleich abends ein entspannendes Bad nehmen? Wie lange bist du denn noch mit deinem Kind alleine zu Hause? Heute hat unsere Kita zu und mein Mann muss arbeiten und die beiden machen mich auch total wahnsinnig. Mir tut der Bauch weh vom Stress. Aber ich denke nicht, dass es sinnvolle Wehen werden.

von Missthaichi am 01.09.2017, 09:35



Antwort auf Beitrag von Missthaichi

Montag hat die Tagesmutti zum Glück wieder auf :) Wir haben leider keine Badewanne Hab das manchmal, wenn er mich stresst, dass es wehtut, aber ob das jetzt So gut ist

Mitglied inaktiv - 02.09.2017, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur sagen, ja. Definitiv. Also bei mir zumindest. Ich bin aber auch generell ein sehr empfindlicher Typ was Stress angeht in gewissen Situationen. Achso und... Tataaaaaaaa!! Wir sind in der 39.!! Woop woop!!

von AnonBlackOp am 01.09.2017, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liege gerade in wehen .berichte später

von utina88 am 01.09.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von utina88

Oh weija Geht es bei dir schon los?

von Janine1991 am 01.09.2017, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal einen tollen Bericht gelesen über die ganze geburt mit dem faszinierend ablauf der Hormone. Habe ihn leider noch nicht gefunden.. Dort stand, dass Adrenalin (stresshormon) den Ablauf der geburt verlangsamen kann und die wehen stoppt so zu sagen. Ich denke aber da reagiert jeder Körper anders, obs dadurch los geht oder nicht aber während der Geburt ist stress sicher schlecht. Naja allgemein... Wer will denn schon stress ;) Denke jede von uns kann mal kurz schlafen und meistens geht's ja in der nacht los also werden auch alle brav geburtswehen haben

von rgb am 01.09.2017, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmmm....

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 14:53