Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Heißhunger

Thema: Heißhunger

Hallo ihr Lieben Die ganze Schwangerschaft bin ich verschont geblieben aber jetzt schlägt der Heißhunger zu! Ich könnte mich den gesamten Tag von kaltem Kakao, Eis, Joghurt oder Apfelmus ernähren. Hauptsache ein bisschen süß und „flüssig“ Ich stille das so gut es geht mir Apfelmark und Magerquark mit Früchten aber ab und zu gibt’s dann doch einen Milchshake im Eiscafé Wie geht es euch so? Habt ihr auf gewisse Sachen nochmal besonders Appetit die letzten Wochen? LG Julia

von Jaykay98 am 26.05.2024, 19:51



Antwort auf Beitrag von Jaykay98

Hallo Julia! Bin zwar erst im Juli dran aber bei mir ist es im Moment ganz schlimm, wenn ich nicht alle drei Stunden etwas esse fange ich an zu zittern. Eigentlich habe ich mir vorgenommen in den letzten Wochen auf Zucker zu verzichten, aber es klappt nicht so ganz. Ich habe ständig Hunger, am liebsten Obst mit Quark und Joghurt und leider Schokolade. Liebe Grüße

von Jessika-Madelaine am 26.05.2024, 21:12



Antwort auf Beitrag von Jaykay98

So richtig zugeschlagen hat der Heißhunger bei mir auch nicht, es ist eher immer mal 2-3 Tage, dass ich dann nicht auf Nachtisch verzichten kann. Dann gibt es Eis, Milchshake oder selbstgemachten Fruchtquark (Zuckerfrei). Ganz selten mal kalten Kakao. Alle haben eines gemeinsam: Milch. Also braucht in dem Moment mein Körper einen Bestandteil daraus, denn ich ansonsten zu wenig esse/trinke. Nach ein paar Tagen ist es bei mir wieder normalisiert. Es wäre also interessant, was in Äpfeln und Milchprodukten gemeinsam drin ist..

von JaAber am 26.05.2024, 22:22



Antwort auf Beitrag von JaAber

Wer weiß, ich denke auch dass es jetzt grade nur eine Phase ist. Ich bin aber auch froh dass es eher Milchprodukte sind als Pizza und Burger

von Jaykay98 am 27.05.2024, 09:44



Antwort auf Beitrag von Jaykay98

Ich würde auch so gern meinen Gelüsten freien Lauf lassen, aber seit nun 3 Wochen darf ich mich zum Ende doch noch mit der Gestationsdiabetis rum ärgern (nachdem die Tests die ganze Zeit negativ waren, kam am Ende noch ein leicht erhöhter Nüchternwert). Also sind sowas wie Kakaos (hab ich in der ersten Schwangerschaft täglich gebraucht) absolutes Tabu. Genauso darf ich nur max 2 kleine Handvoll Obst und das auch nur im Joghurt. Ich vermisse ein leckeres Eis oder Schokocroissant, aber das lässt meinen Blutzucker sofort ansteigen.

von Jule18 am 27.05.2024, 07:52



Antwort auf Beitrag von Jule18

Das tut mir leid! Aber zum Glück ist es nicht mehr allzu lang bis du alles wieder genießen darfst

von Jaykay98 am 27.05.2024, 09:43



Antwort auf Beitrag von Jule18

Hey, vielleicht nicht der Kakao, nach dem Du Gelüste hast, aber vielleicht wäre Milch mit reinem Kakao (Backkakao) für Dich eine Alternative? Schön durchgemixt, ggf. mit etwas Süßungsmitteln, wenn das erlaubt ist? Das trinke ich ab und zu mal ganz gern, wenn ich einen Schokojieper habe und liebe es :-)

von MimiNachtigall am 27.05.2024, 18:36