Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Heißhunger, 2 Bissen und satt

Thema: Heißhunger, 2 Bissen und satt

Kennt das jemand? Der Magen knurrt, endlich ist das Essen fertig gemacht und dann.. nach 2 Bissen bin ich satt. Ich warte dann oft 10-15 Minuten, bevor ich dann doch noch etwas essen kann. Zusätzlich ist mein nüchtern BZ zu hoch gewesen und ich habe allgemein wenig Appetit. Ich habe jetzt schon 2kg abgenommen. Ich bin ja froh, dass ich von Übelkeit und Erbrechen verschont geblieben bin, aber ich komme mir so vor als könnte ich gerade gar nichts essen. Selbst zum trinken musste ich mich schon immer zwingen, aber nur Wasser bekomme ich einfach nicht runter. Nächste Woche ist der nächste Termin beim Frauenarzt, mal gucken was dann gesagt wird. Wie ist es bei euch?

von JaAber am 16.11.2023, 11:11



Antwort auf Beitrag von JaAber

Ich kenne das - aber bei mir ist das tagesformabhängig. Manchmal kann ich normal essen und manchmal geht’s gar nicht. Da habe ich das dann sogar, dass mir richtig übel wird nach 2 Bissen Scheint also normal zu sein. Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, allerdings hörte das ungefähr in der 14SSW wieder auf.

von Chariva am 16.11.2023, 14:54



Antwort auf Beitrag von JaAber

Hey mir geht es genauso Man hat super doll Hunger und plötzlich ist man satt als hätte man 3 Döner verputzt Ich bin aktuell 8+3 und mir wird so langsam auch ab mittags richtig übel. Gerade wenn ich esse denke ich das ich mich jeden Moment übergebe. Dabei habe ich so Hunger ich habe auch 2 Kilo abgenommen und langsam sorge.

von Ari911 am 16.11.2023, 22:12



Antwort auf Beitrag von JaAber

Bei mir ist das manchmal auch so. Ganz oft ist mir aber auch übel wenn ich nichts gegessen habe und es wird nur besser wenn ich esse. Aber nach dem Essen bin ich dann jedes Mal total aufgebläht und kann mich kaum bewegen. Ein echt nerviger Kreislauf

von Chaosbande am 17.11.2023, 07:01