Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Hebamme

Thema: Hebamme

Man ist es schwierig eine Hebamme zu finden, die einem auch sympathisch ist und nicht gerade selbst in Mutterschutz ist und schon ausgebucht ist

von Julimami2020 am 15.11.2019, 11:21



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Oh ja! Für uns stand immer fest, wir möchten ins Geburtshaus. Da muss man direkt anrufen wenn man den positiven Test hat Ansonsten hat man keine Chance. :/ Ich drücke dir die Daumen, wir haben unseren Platz und somit auch die Hebamme im Geburtshaus bekommen und sind mega happy darüber :)

von Pepperben am 15.11.2019, 11:38



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Super glückwunsch

von Julimami2020 am 15.11.2019, 12:41



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Ich habe jetzt auch nur absagen bekommen. Und in einer Großstadt wie Berlin. Vor 14 Jahren konnte ich noch in der 30. Ssw eine bekommen, aber jetzt. Ich frage mich wie das ganze mit der Nachsorge wird. Da ich eine Risikoschwangere bin, wollte ich wenigstens nicht nur den Arzt als Ansprechpartner haben, aber ich denke das mir nichts anderes übrig bleibt. Ich wünsche dir Julimami viel Erfolg bei der Suche und drücke dir die Daumen.

von vegeta-bunny am 15.11.2019, 18:33



Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Dankeschön :) Dir natürlich auch alles gute! Ja ich komme gebürtig aus köln:) ist jetzt nur eine Stadt weiter.. Aber habe den ganzen Tag nur telefoniert und nicht eine positive Antwort erhalten.. Da mein ET in unsere Sommerferien fällt, ist gefült jede 9. Von 10 Hebammen schon im Urlaub zu dem Zeitraum

von Julimami2020 am 15.11.2019, 18:59



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Das schlimme denke ich, dass viele den Job nicht mehr machen wollen. Was ich verstehe. In meinem Job ist es ähnlich. Man muss arbeiten für 4.

von vegeta-bunny am 15.11.2019, 19:03