März Mamis

Forum März Mamis 2018

Hebamme

Thema: Hebamme

Hallo ihr Lieben, Wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Da es zur Zeit anscheinend schwierig ist, eine Hebamme zu bekommen, hat mir meine Schwester empfohlen, mich schon jetzt auf die Suche nach einer Hebamme zu machen Wie macht ihr das? Kümmert ihr euch schon darum? Liebe Grüße, Käferli

von Käferli7 am 27.07.2017, 18:52



Antwort auf Beitrag von Käferli7

Meine Schwester hat mir auch geraten, mich um eine Hebamme zu kümmern, sobald ich den Mutterpass bekomme. Habe mich schon drum gekümmert und sie schon angerufen, am 4.8. kommt sie bereits das erste mal zu mir. Bin auch erst in der 9ten Woche gerade. Aber das ist ganz praktisch, wenn ich jetzt bereits schon Fragen habe oder so, kontaktiere ich sie nun schon, obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben. Wenn du eine Habamme nach Wahl haben möchtest, kümmer dich ruhig jetzt schon. Hebammen sind auch dafür da, falls mal etwas schief gehen sollte, was ich aber natürlich niemanden von uns wünsche!!! LG

von SommerTraum17 am 27.07.2017, 19:00



Antwort auf Beitrag von Käferli7

Hab seit gestern meinen Mutterpass.Werde mich spätestens nächste Woche um eine Hebamme kümmern. Bin dann 10 ssw . Wie findet ihr eure Hebamme ???? Ich würde jetzt einfach im Internet Hebammen und die Stadt in der ich suche eingeben . ?!?!

von Bini123 am 27.07.2017, 19:39



Antwort auf Beitrag von Bini123

Ich habe auch schon mal im Internet geschaut . . . Da werde ich mir eine sympathische Hebamme aussuchen und mal anschreiben. Meinen Mutterpass habe ich leider noch nicht. War in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Die stellen keinen aus, also muss ich bis zum Termin beim Gyn warten - 7.8.

von Käferli7 am 27.07.2017, 19:50



Antwort auf Beitrag von Käferli7

Ist hier bei uns (Großstadt Ruhrgebiet) schon wichtig sich zeitig zu kümmern. Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich voll locker und hab mich erst so in der 20 ssw gekümmert. Hatte echt Riesen Glück überhaupt eine und dann noch eine so tolle bekommen zu haben! Fände es schön sie wieder zur Nachsorge zu haben - waren damals gemeinsam schwanger und verstanden uns richtig gut. Wenn es geht würde ich auch gerne ein paar Vorsorge Termine mit ihr statt mit der FA machen . Mal schauen.

von Blüte am 27.07.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von Käferli7

Ich hab mich mit meiner ehemaligen Hebamme diese Woche getroffen und sie gefragt. Sie wird auf jeden Fall wieder meine Vor- und Nachsorge übernehmen, ist aber bisher noch nicht wieder für Geburten versichert (kommt selbst erst ab Oktober wieder aus dem Mutterschutz ). Für die Geburt nehme ich diesmal (hoffentlich) meine ehemalige Zweitamme, mit ihr treffe ich mich kommenden Mittwoch. Da ich wieder im Geburtshaus entbinde, finde ich dort natürlich auch meine Hebammen.

von Krümelratte am 27.07.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Käferli7

Meine Ärztin hat eine Hebamme in ihrer Praxis, die hatte ich bei meiner Tochter. Diese Dame kommt nicht mehr in mein Haus, die hat mir das Leben so schwer gemacht die ersten Wochen.... Ich habe am 8.8. erst den nächsten Arzttermin, da bin ich dann in der 9. Woche, wenn alles gut ist, werde ich dann mal meine Fühler nach einer Hebamme ausstrecken. Diesmal möchte ich auch einen Rückbildungskurs machen, den würde meine damalige Hebamme nur ohne Kinder macht, mit einem Mann, der in Wechselschicht arbeitet, unmöglich.

von FashionStyle am 27.07.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von Käferli7

Ich hab sofort nach ausbleiben der Periode angefragt. Und gestern hab ich bereits bei fb gelesen das sie in dieser praxis bis feb.2018 keine Plätze haben und im märz nur noch ganz wenig..bin echt froh das ich mich so schnell gekümmert hab.echt heftig

von Mino1982 am 28.07.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von Mino1982

Ui wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?

von Blüte am 28.07.2017, 13:46



Antwort auf Beitrag von Käferli7

hab meine Hebi erreicht - es klappt, kann Vor- und Nachsorge bei ihr machen

von Blüte am 28.07.2017, 13:48