März Mamis

Forum März Mamis 2018

Hebamme ...

Thema: Hebamme ...

Wie siehts so bei euch aus ? Bei uns muss man pünktlich hebis suchen da ich leider in nem anderen Kreis mittlerweile wohne kann ich meine alte hebi nicht mehr nehmen die ich bei meinen Mädchen schon hatte aber mit der ich eben telefoniert habe die war so auf den ersten Eindruck auch sehr nett mal gucken morgen lernen wir uns kennen :)

von Lamaleso am 11.07.2017, 12:40



Antwort auf Beitrag von Lamaleso

Ich warte noch zwei Wochen, dann, wenn ich in etwa soweit sein sollte wie du. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mein Kind zu Hause zu gebären und hätte vorher dann gerne auch ein Infogespräch und ein Kennen lernen. Hausgeburtshebammen sind auch in Berlin rar. Ich hätte eigentlich auch gerne meine alte Hebamme, aber die macht keine Beleggeburten mehr, nur noch Wochenbettbetreuung. Wird schon richtig sein, sich früh genug eine zu suchen. Schön mal wieder, von dir zu lesen. Geht es dir gut?

von sanne87 am 11.07.2017, 14:16



Antwort auf Beitrag von sanne87

Huhu ja mir gehts gut :) und dir ? Schön das wir im gleichen Bus sitzen :)))) Oh Hausgeburt hab ja meine zweite Tochter zu Hause bekommen und wollte jetzt auch wieder nur gibts hier seid nem halben Jahr gar keine hebi mehr dafür :( es hat sich in den letzten knapp 3 Jahren seid ich meine kleine bekommen habe so viel geändert das die alle die hausgeburten nieder gelegt haben und ich wohne so schön aufm Dorf das es hier auch kein Geburtshaus nichts gibt nur ambulant im kh und selbst das wird ungern gesehen mal gucken wie es dann wird mich machts auf jeden Fall sehr sehr traurig und ich beneide jede die die Möglichkeit hat ich hätte sie auch gern wieder gehabt :(

von Lamaleso am 11.07.2017, 16:24



Antwort auf Beitrag von Lamaleso

Ja, ich hoffe, ich darf hier im März-Bus bleiben. Mal schauen, ob sich der Krümel schön festbeißt. Deswegen bin ich auch noch nicht ganz offiziell hier, lese eher mit. Das ist sehr schade, dass es bei dir auf dem Dorf noch so, sage ich, unmodern ist. Obwohl es in der Stadt, denke ich, oftmals nicht besser ist, da die Ängste der Frauen doch immer sehr groß sind und sie in einer Klinik entbinden. Kann ich aber auch nachvollziehen. Nur wohne ich in einer Mietswohnung und die beiden Kinder wären Daheim. Möchte das die beiden Mäuse keinen Schock wegen der Lautstärke einer Gebärenden bekommen und Polizei wegen Ruhestörung stelle ich mir auch schwer vor.

von sanne87 am 11.07.2017, 16:53



Antwort auf Beitrag von sanne87

Hihihi ja obwohl ich lea auch in ner Mietwohnung zur Welt gebracht habe allerdings 3 Parteien Haus und über wie unterbind eigt nur fewo und die unter uns hat nichts mitbekommen :) und laura hatte ihr Zimmer gegen über vom Badezimmer wo ich ja nun entbunden habe gar keine Probleme ;) Mich ärgert es sehr und macht es sehr traurig da ich eigt partou nicht ins kh möchte :(

von Lamaleso am 11.07.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von Lamaleso

Und Google hat dir auch keine Alternative geboten? Wirklich gar nichts in der Nähe? Und eine Beleggeburt in der Klinik? Das hab ich bei meiner gemacht und bin danach dann nach Hause. Das war auch schön.

von sanne87 am 11.07.2017, 17:54



Antwort auf Beitrag von sanne87

Nö nichts keine Chance :( Ja darauf wirds hinaus laufen ... ich mir leider meine eigene Einstellung zu Geburten naja bis dahin geht ja noch ein bisschen Zeit ins Land Bin gespannt wie es morgen mit der hebi wird witzig ist sie kennt meine alte hebi :)))

von Lamaleso am 11.07.2017, 19:10



Antwort auf Beitrag von Lamaleso

Ich möchte wieder mit meiner ersten Hebamme im Geburtshaus entbinden. Man sollte sich hier auch bei Zeiten kümmern, aber 10.-12. ssw reicht schon. Viele Hebammen nehmen einen davor auch eher ungern an, da das FG Risiko ja nun leider doch noch groß ist und die sich natürlich gerne den Frauen widmen wolle , wo eine Sicherheit besteht. Da ich in dem Geburtshaus schon entbinden durfte, habe ich keine Bedenken, dass ich wieder einen Platz bekommen

von Krümelratte am 11.07.2017, 14:38



Antwort auf Beitrag von Lamaleso

Ich hab heute mal per mail angefragt.da ich in der 1.ss sehr schnell beschwerden hatte und akupunkur bekam. Meine letzte hebi hat mittlerweile selbst 3 kids. Bei uns wird man dann vorgemerkt und meldet sich dann in der 12.ssw an.

von Mino1982 am 11.07.2017, 15:34