Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Hebamme?

Thema: Hebamme?

Hallo, habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin jetzt bei 6+2 und hatte letzte Woche schon bei einer Praxis angerufen, dort wurde ich nun vorgemerkt und soll in der 14. Woche nochmal wegen einem Kennenlernen anrufen. Infos bezüglich Geburtsvorbereitungskurse usw erhalte ich diese Woche noch. Auf der Homepage der Praxis steht extra, dass man sich dort in der 8. Woche melden soll, wenn man dort seinen Geburtsvorbereitungskurse machen möchte. Wie handhabt ihr das?

von zitronenaroma am 28.02.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Vor 2 Jahren habe ich die ersten 12 Wochen abgewartet und hatte danach massive Schwierigkeiten, noch eine Hebamme zu finden. Daher habe ich mir heute eine Beleghebamme gesucht, die auch schon geantwortet hat und wir haben vereinbart, dass wir uns zum Kennenlernen treffen. Vor zwei Jahren hatte ich keine Beleghebamme und ich denke, das probiere ich jetzt mal aus, auch wenn es extra kostet.

von NerdyLady1978 am 28.02.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Also ich habe mich bereits ab der 6 Woche auf die Suche nach einer beleghebamme gemacht und leider keine mehr gefunden. Habe nun die Hebamme vom letzten Mal kontaktiert und lasse mich von ihr wieder betreuen.

von Lausemaus13 am 28.02.2017, 13:43



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Habe Anfang des Jahres noch den FA gewechselt und in der Praxis gibt es eine Hebamme, die auch die Vorsorge Untersuchungen mitmacht. Ich denke, ich werde sie auch zur Nachsorge nehmen. Geburtsvorbereitungskurs werde ich diesmal nicht machen, einmal reicht :) In meinem wunschkrankenhaus gibt es aber einen Geschwisterkurs. Den werden wir bestimmt machen.

von Orpheus_n am 28.02.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Hab meiner letzten Hebamme gleich nach dem arzttermin geschrieben und von ihr dann gleich die Zusage für die nachsorge bekommen

von 3.wunder.2017 am 28.02.2017, 14:17



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Ich habe meine Hebamme, die auch die anderen drei Schwangerschaften betreut hat, wieder gefragt und sie ist auch bei Nr. 4 mit dabei. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Ohne sie, wäre es einfach nicht komplett.

von good4nothing am 28.02.2017, 14:27



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Ich hatte bei meinem ersten Kind noch eine Hebamme und fand sie, naja, überflüssig Bei Nr 2 habe ich dann keine mehr gesucht und diesmal verzichte ich auch gerne wieder.

von Schlafschnegge am 28.02.2017, 16:12



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Wir kümmern uns nächste Woche um eine Hebamme, hab Montag einen FA Termin NDR wenn dann alles passt und Herz schlägt mache ich direkt einen Termin. LG Steffi

von knubbelmaus.g am 28.02.2017, 17:19