Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Hebamme

Thema: Hebamme

Hallo zusammen, Ich habe jetzt mit meiner Hebammensuche angefangen und könnte schon heulen... Da ja der Termin mitten in den Sommerferien liegt, hab ich hauptsächlich Absagen bekommen. Ich hab bei bestimmt 15 Hebammen in der Umgebung angerufen. Den Wunsch von einer Beleghebamme hab ich schon verworfen, aber dass sich so gar keine finden lässt!? Ich hab noch die Hoffnung, dass eine von denen, die ich nicht erreicht hab, ein Plätzchen für mich hat. Aber das ist trotzdem frustrierend... Ich dachte, wenn ich früh Anrufe, hab ich eher Chancen. Aber nicht Ende Juli :( Habt ihr euch schon bemüht? Oder sogar Tipps, wo man am besten suchen kann? Danke und liebe Grüße!

von Ancako am 06.01.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von Ancako

Hallöchen! Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach ob sie dir behilflich sein kann. Vielleicht haben die eine Liste mit Hebammen. Ich weiß das meine Krankenkasse für Fragen und Hilfe immer gerne zu Verfügung steht.

von Sarah82 am 06.01.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Ancako

Hey ich hatte da auch schwierigkeiten wegen den ferien hab dann doch noch ne praxis gefunden wo zwei hebammen arbeiten das ist immer eine von beiden da wenn die andere urlaub hat. Bei hebammen musst du meist auf den Anrufbeantworter sprechen sie rufen dich dann zurück wenn sie zeit haben weil sie viel beschäftigt sind das hat mir ne hebamme verraten. In Krankenhäusern sind auch oft listen ausgelegt mit namen von hebammen einfach nachfragen Viel erfolg

von lazuli am 06.01.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von Ancako

Hallo, hatte auch das Problem mit den Sommerferien. Ich hab meine Nummern alle aus dem Telefonbuch und 2 von denen, können mich betreuen. Ansonsten wurde mir noch die Hebammenzentrale ans Herz gelegt, die im Rhein-Sieg-Kreis Hebammen und Schwangere zusammenbringt. Weiß ja nicht, wo du wohnst, vielleicht gibt es ja bei dir auch so was, einfach mal im Internet suchen. Drück dir die Daumen

von Meerli1989 am 06.01.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von Ancako

Du kannst auch mal im Kreissaal anrufen und dein Problem schildern, oft haben die auch noch Tipps.

von Mrs. G am 06.01.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von Mrs. G

Danke für eure Antworten! Die liste aus unserem Krankenhaus hab ich schon abtelefoniert. Ich hatte sogar eine Praxis dabei, in der mehrere Hebammen arbeiten, von denen sind alle im Urlaub! Echt verrückt... Meerli, ich komme aus Leverkusen, also scheinbar in deiner Nähe. Ich werd's weiter versuchen! Liebe Grüße.

von Ancako am 06.01.2014, 17:58